kressreport: SAT.1 startet in Kooperation mit dem ADAC neue
Autosendung motorwelt tv
ADAC wirbt erstmals in seiner Geschichte
mit TV-Spots
Heidelberg (ots)
SAT.1 startet nach Informationen des kress reports voraussichtlich im Februar in Zusammenarbeit mit dem ADAC das neue Automagazin motorwelt tv. Michael Ramstetter, Chefredakteur des ADAC-Mitgliederblatts "ADAC motorwelt", bestätigte entsprechende Planungen. Die Gremien des Clubs müssten das Projekt allerdings noch genehmigen. Geplant ist ein wöchentlich 30-minütiges Magazin am Wochenende. Ein Moderator und ein genauer Sendetermin steht laut SAT.1 noch nicht fest. Das neue Magazin wäre aber samstags um 18 Uhr vor "ran" optimal platziert. Laut Ramstetter soll das Magazin im Dienste des Verbraucherschutzes stehen, geplant sind z. B. aufwändige Auto-Tests. Weitere TV-Projekte des ADAC kann sich Ramstetter auf Spartensendern vorstellen, zum Beispiel zu den Themen Wassersport, Test&Technik und Camping/Caravan. Vom Fühjahr 2002 an will der ADAC nach kress-Informationen zudem erstmals in seiner Geschichte auch im Fernsehen für seine Angebote werben. Derzeit laufe eine Wettbewerbspräsentation von Werbeagenturen.
Kontakt:
Eckhard Müller
kressreport
Stellv. Chefredakteur
Tel: 06221 / 3310-304
Fax: 06221 / 3310-333
eckhard.mueller@kress
Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell