kressreport: Viva Plus läuft schwach an
Marktanteile auf
Viva-Zwei-Niveau
Heidelberg (ots)
Die Einstellung von Viva Zwei und der damit verbundene Start von Viva Plus hat noch nicht so viel gebracht, wie erhofft. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 28.03.2002). Nach aktuellen GfK-Zahlen, die dem kressreport vorliegen, konnte Viva Plus die Marktanteile seines Vorgängers nicht verbessern. In den ersten drei Monaten des Jahres liegt der Wert in der für die Musiksender relevanten Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen bei 0,52 bis 0,57 %. Vorgänger Viva Zwei erzielte in den letzten Monaten seines Bestehens ähnliche Werte zwischen 0,45 und 0,60 %.
Das Ziel, den Viva-Zwei-Marktanteil grundlegend zu verbessern und damit mehr Erfolg bei den Werbungtreibenden zu erzielen, ist demnach vorerst verfehlt. Viva selbst sieht die Lage nicht ganz so dramatisch: "Die Zahlen liegen bereits zwei Monate nach Sendebeginn über denen im vergangenen Jahr", sagt Viva-Sprecherin Katrin Mehler und verweist auf die Zahlen der Monate Januar bis März 2001, in denen Viva Zwei zwischen 0,37 % und 0,50 % lag. Dennoch sieht wohl auch der Sender Reaktionsbedarf: Ab dem 8. April gibt es zahlreiche Programmänderungen und neue Sendungen.
Alle Details zur Lage bei Viva Plus stehen im aktuellen kressreport 13/2002.
Kontakt:
jens schröder
kressreport
ressort tv/radio
tel: 06221 / 3310-306
fax: 06221 / 3310-333
mailto:jens.schroeder@kress.de
Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell