kressreport: ProSieben senkt Werbepreise von "Dr. Verena Breitenbach", "Die Jugendberaterin" und "Arabella"
Heidelberg (ots)
ProSieben und Vermarkter SevenOne Media senken die Werbepreise des Nachmittagsprogramms. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 10.01.2003). Demnach kostet ein 30-Sekünder in den Sendungen "Dr. Verena Breitenbach", "Die Jugendberaterin" und "Arabella" ab Februar nur noch 2.520 Euro statt 3.660 Euro - ein Minus von 31 %. "Breitenbach" und "Jugendberaterin" hatten vor Kurzem "Absolut Schlegl" und "Clip-Mix" ersetzt, um dem ProSieben-Nachmittag neue Impulse zu geben. Das Konzept ging bislang aber nicht auf, die beiden neuen Sendungen schaffen im Durchschnitt nur Marktanteile von unter 10 % in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
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