kressreport: ddp-Geschäftsführer Lutz Schumacher will als Gesellschafter in die Nachrichtenagentur einsteigen
Heidelberg (ots)
Konsortium aus Management, Medienunternehmen, Finanzinvestoren und Belegschaft geplant
Lutz Schumacher, Geschäftsführer der Nachrichtenagentur ddp, will sich als Gesellschafter an dem Unternehmen beteiligen. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 7. Februar 2003). Schumacher bestätigte entsprechende Pläne gegenüber dem kressreport. ddp ist eine Tochter der jüngst umfirmierten SevenOne Intermedia GmbH, ehemals Kirch Intermedia, die zur ProSiebenSAT.1 Media AG gehört. SevenOne hatte vor wenigen Tagen angekündigt, seine Funktion als Alleingesellschafter spätestens bis zum Jahresende aufzugeben.
"Dem Unternehmen wird es gut tun, mehr als nur einen Gesellschafter zu haben", so Schumacher gegenüber kress. Aus Branchenkreisen war zu erfahren, dass das Kapital für das Management Buy-out allerdings noch nicht zur Verfügung steht. Geplant ist demnach ein Konsortium aus Management, Medienunternehmen, Finanzinvestoren sowie der Belegschaft, die über eine Mitarbeiter-Beteiligungs-GmbH mit rund 10 Prozent in das Unternehmen einsteigen will. Schumacher hält an seinem Ziel fest, 2004 mit der Nachrichtenagentur schwarze Zahlen zu schreiben. "ddp befindet sich auf dem aufsteigenden Ast. Für ProSiebenSAT.1 stellen wir ein finanzielles Problem mit abnehmender Tendenz dar", so Schumacher.
Für Informationen:
Christian Meier kressreport Ressortleiter Print Im Breitspiel 5 69126 Heidelberg Telefon 0 62 21/33 10-3 17 Telefax 0 62 21/33 10-3 33 E-Mail: christian.meier@kress.de Internet: www.kress.de
Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell