Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

kressreport: SAT.1 erhöht Werbespotpreise der "Harald Schmidt Show"

Heidelberg (ots)

Wegen steigendem Erfolg erhöhen SAT.1 und
Vermarkter SevenOne Media die Werbespotpreise der "Harald Schmidt
Show". Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe
9/2003 (EVT: 28.02.2003). Werbespots in der "Harald Schmidt Show"
kosten ab April bis zu 15,7 % mehr. Betroffen ist vor allem die
Freitags-Ausgabe, in der in allen drei Werbe-Breaks mehr Geld fällig
ist: 10,5 %, 10,3 % und 15,7 % mehr. Der teuerste Schmidt-30-Sekünder
kostet dann 12.300 Euro statt 11.130 Euro. An den drei anderen
Sendetagen muss die SAT.1-Kundschaft nur in der jeweils dritten
Werbeunterbrechung tiefer in die Taschen greifen, in den beiden
ersten Pausen bleiben die Preise stabil.
Erhöht werden die Preise auch bei der Erfolgsserie "Edel &
Starck": um 10 %. Preissenkungen gibt es bei SAT.1 ebenfalls ab
April: "Zwei bei Kallwass", "Richterin Barbara Salesch" und "Richter
Alexander Hold" werden wegen rückgängiger Zuschauerzahlen kollektiv
billiger. Um durchschnittlich 11 %. Auch die "Quiz Show", die auch
mit dem neuen Moderator Matthias Opdenhövel nicht aus dem Quotenloch
kommt, muss eine Werbepreissenkung über sich ergehen lassen:
30-Sekünder kosten ab April zwischen 10.590 Euro und 17.370 Euro -
ein Minus von 9 bis 14 %. Nicht die erste Preissenkung in der
Karriere der "Quiz Show".

Kontakt:

jens schröder
ressort tv/radio
kressreport
tel: 06221 / 3310-306
fax: 06221 / 3310-333
mailto:jens.schroeder@kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de
  • 21.02.2003 – 12:21

    kressreport: Premiere veröffentlicht detaillierte Zuschauerzahlen

    Heidelberg (ots) - Premiere hat erstmals in der Geschichte des Pay-TV-Anbieters genaue Zuschauerzahlen veröffentlicht. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 24.01.2003). Demnach war das Formel-1-Rennen in San Marino mit 1,71 Mio. Sehern die beliebteste Premiere-Sendung des Jahres 2002. Knapp dahinter: das Fußball-WM-Finale Deutschland - ...

  • 21.02.2003 – 11:40

    kressreport enthüllt RTL-Highlights der kommenden Monate

    Heidelberg (ots) - RTL will die Konkurrenz ab März mit einer Flut aus Programm-Highlights weiter abhängen. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 21.02.2003). So wird es neben den bereits bekannten Shows "Die bewegendsten Ereignisse" am 6. März und "Die 70er Show" ab April am 17. Mai die Neu-Auflage des "RTL Promi Boxens" geben. ...

  • 14.02.2003 – 12:00

    kressreport: Premiere lässt Quoten von der GfK messen / ZDF steigt aus Krimi & Co aus

    Heidelberg (ots) - Premiere will noch in diesem Jahr beginnen, Einschaltquoten von der GfK messen zu lassen. Das kündigt Premiere-Chef Georg Kofler in der aktuellen kressreport-Ausgabe (EVT: 14.02.2003) an. Kofler löst dazu das eigene Premiere-Panel auf und spricht derzeit mit der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF). Neues gibt es auch vom ...