kressreport: RTL mit aggressiver Anti-Champions-League-Programmierung
Heidelberg (ots)
RTL setzt eine Reihe von Highlights gegen die Champions League, die ab Herbst bei SAT.1 laufen wird. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe 28/2003 (EVT: 11.07.2003). Nach aktuellen RTL-Planungen werden in der Mittwochs- Prime-Time ab September u.a. "Deutschland sucht den Superstar" und Sitcom-Erfolge wie "Nikola" gezeigt.
Zwischen September und November laufen demnach mittwochs um 20.15 Uhr die ersten beiden Phasen der zweiten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel, also die Berichte über die Castings und die Phase, in der aus den letzten 50 Kandidaten die Besten 10 für die Motto-Shows ausgesiebt werden. Ebenfalls ab September läuft die neue RTL-Sitcom "Krista". Wenn "Superstar" im November in die entscheidende Motto-Show-Phase geht und damit in die gewohnte Samstags-Prime-Time zurückkehrt, wird mittwochs um 20.15 Uhr ein neuer, zusätzlicher Sendeplatz für Sitcoms geschaffen. Jeweils um 20.15 Uhr steht "Nikola" auf dem Programm, um 20.45 Uhr folgt "Bernds Hexe". Beide holten auf dem ursprünglichen Freitags- Sendeplatz Top-Marktanteile von weit über 20 % in der werberelevanten Zielgruppe. Um 21.15 Uhr soll nach aktuellen Planungen ein 60-minütiges Show-Format folgen. Im Gespräch ist nach kress-Infos u.a. eine Datingshow unter dem Namen "Der Traummann".
Mit dieser Reihe von absoluten RTL-Quoten-Highlights werden die Chancen von SAT.1 weiter gemindert, die Champions League refinanzieren zu können.
kontakt:
jens schröder ressort tv/radio kressreport tel.: 06221 / 3310-306 fax: 06221 / 3310-356 mailto:jens.schroeder@kress.de
Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell