E - Finanzmarketing für börsennotierte Unternehmen
publity bietet
zielgerichtete Online Investor Relations
Berlin (ots)
die publity AG, mit rund 30.000 registrierten Mitgliedern einer der führenden Open Finance Provider im Internet, erweitert ihre Produktpalette um eine weitere Dienstleistung: E-Finanzmarketing. Börsennotieren Unternehmen und Investor Relations Agenturen wird damit die Möglichkeit geboten, im Rahmen ihrer IR- Kommunikation aktive Privatinvestoren schnell, günstig und ohne Streuverluste zu erreichen.
Aufgrund der zahlreichen aktiven und solventen Privatinvestoren, denen die Mitgliedschaft bei publity eine jährliche Gebühr von 30 Euro wert ist, bietet die Plattform www.publity.de sowohl börsennotierten Unternehmen als auch Emittenten, die gerade den eigenen Börsengang planen beste Voraussetzungen für die Optimierung ihrer Finanzkommunikation. "Unsere Plattform ermöglicht eine punktgenaue Ansprache der relevanten Privatinvestoren in Bezug auf offensive IR-Kommunikation, effektive Vorbereitung eines Börsenganges, Vermarktung der Finanzprodukte ohne Streuverluste, Betreiben von Markt- und Meinungsforschung sowie Strukturierung und Überprüfung der eigenen Produktpalette", erläutert Jens Oenicke, Vorstand der publity AG.
Dem interessierten Unternehmen stehen dabei zahlreiche Maßnahmen zur Verfügung, um die aktiven Privatinvestoren von publity zeit- und kostensparend mit umfassenden Investor Relations-Maßnahmen, Produktwerbung oder Marktforschung zu informieren oder für den geplanten Börsengang zu gewinnen. Im eigens eingerichteten IR-Center besteht die Möglichkeit zum Einstellen von Pressemitteilungen und Videodateien, die Teilnahme an moderierten Chats oder das Versenden von Newslettern. Die vielfältigen publity Publikationen bieten zahlreiche Cross-Marketing Möglichkeiten und auch die Teilnahme an zielgruppenspezifischen Veranstaltungen, wie z. B. "Unternehmen treffen Investoren" ist möglich. Bei geplanten Emissionen oder Kapitalerhöhungen bieten publity's Partnerbanken die Durchführung von Affinity- oder Friends & Family-Programmen an, um eine qualitative Zuteilung zu gewährleisten. Hinzu kommt das Angebot einer gezielten Finanzmarktforschung, die von interessierten Unternehmen in Anspruch genommen werden kann.
Mit diesem erweiterten Dienstleistungsangebot im Bereich E-Finanzmarketing positioniert sich die publity AG im zukunftsträchtigen Markt der Open Finance Portale. Durch die Vereinigung von Eigen- als auch Fremdprodukten ausgewählter Banken und Kooperationspartnern auf der Plattform von publity wird Privatinvestoren über nur eine Verbindung eine Auswahl an exklusiven und qualitativ hochwertigen Investmentmöglichkeiten, Informationen und Services angeboten. Dazu gehören mittlerweile nicht mehr nur IPOs, hinzugekommen sind auch Zeichnungsmöglichkeiten von SPOs, DPOs, Zertifikaten, geschlossenen Fonds sowie das Eröffnen von Tagesgeldkonten über die Partnerbanken von publity.
www.publity.de publity ist mit bisher 56 Neuemissionen der Partnerbanken LBBW, NordLB, Sachsen LB und des Kooperationspartners HSBC Trinkaus & Burkhardt der führende Marktplatz für Aktien-Neuemissionen im Internet. Neben IPOs bieten sich dem Privatanleger weitere innovative Finanzprodukte wie außerbörsliche Beteiligungen, Zweitplatzierungen oder geschlossene Fonds ausgewählter Partner. publity hat derzeit rund 30 000 registrierte Mitglieder, deren jährlicher Mitgliedsbeitrag sich auf 30 Euro beläuft. Die Aktienübertragung bei erfolgter Zuteilung in das Depot der Hausbank ist kostenlos. Die publity AG handelt derzeit, soweit es Finanzdienstleistungen betrifft, für Rechnung und unter der Haftung der Landesbank Sachsen Girozentrale.
Nähere Informationen: publity AG Frau Astrid Aupperle PR-Manager An den Treptowers 1 12435 Berlin
Telefon: (030) 59 00 91 240 Fax: (030) 59 00 91 399 Mobil: (0174) 90 438 27 E-Mail: astrid.aupperle@publity.de
Original-Content von: Publity AG, übermittelt durch news aktuell