Calling Cards: Verivox ermöglicht erstmals Online-Kauf
Verivox GmbH
entwickelt neue M-Commerce-Lösung
Heidelberg (ots)
Der Heidelberger Transaction Service Provider (TSP) Verivox GmbH führt eine Weltneuheit auf dem B2C-Sektor ein. Unter http://www.verivox.de/Mobile/CallingCards werden Telefonkarten von insgesamt 8 verschiedenen Anbietern online angeboten.
Der Markt der Calling Cards brummt in den USA bereits seit Jahren, inzwischen greifen auch immer mehr Deutsche auf die Sparmöglichkeit zurück. Grund: Über die kostenfreie 0800-Nummer der jeweiligen Anbieter lassen sich von jedem Mobil- oder Festnetz-Telefon die Gesprächskosten um bis zu 80 % senken.
Die Sparkarten funktionieren ganz einfach: Bevor die Rufnummer des Gesprächspartners gewählt wird, gibt man die kostenfreie 0800-Nummer des Calling Card-Anbieters ein. Dieser stellt dann die gewünschte Verbindung her.
Der Tarifrechner unter http://www.verivox.de/Mobile/CallingCards zeigt auf einen Klick die passende Karte an. Kunden, die bereits bei http://www.charge-it.de, der Online-Tankstelle für Handyprepaid-Karten, registriert sind, loggen sich mit ihrer E-Mail-Adresse und Passwort ein. Neukunden können sich einfach und schnell anmelden. Die Zahlung erfolgt mit Kreditkarte oder Paybox.
Besonders während der Sommerferien im europäischen Ausland kann das Handy zur Kostenfalle werden. Mit der Spanien Calling-Card http://www.verivox.de/Fixed/CallingCards/Choice_Travelcards.asp lassen sich beispielsweise die Gesprächskosten bis zu 85 % senken. Ein Telefonat vom Handy ins deutsche Festnetz kostet dann nur ab 59 Pfennig. Gespräche vom Handy ins deutsche Netz ohne Calling Card kosten dagegen bis zu 4 DM pro Minute.
Dazu Verivox-Gründer Andrew Goodwin: "Jetzt kann man sein Handy endlich guten Gewissens auch im Urlaub nutzen".
Ihr Verivox-Medienkontakt:
Verivox GmbH Matthias Bergmeier Public Relations Manager Hans-Böckler-Straße 2 69115 Heidelberg Fon.: 06221-5028 125 Fax.: 06221-5028 114 E-Mail: Matthias.Bergmeier@verivox.de
Original-Content von: Verivox GmbH, übermittelt durch news aktuell