Alle Storys
Folgen
Keine Story von Verivox GmbH mehr verpassen.

Verivox GmbH

5 Jahre Verbraucherberatung bei Verivox: Eine Erfolgsgeschichte im Internet

Heidelberg (ots)

Die Website des Online-Tarifberaters Verivox ( www.verivox.de )
feiert am 1. Mai ihren 5. Geburtstag. Zu diesem Anlass veranstaltet
Verivox ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von insgesamt 5.500 Euro
( www.verivox.de/5/ ).
Die Verivox GmbH wurde im Dezember 1998 von Nikolaus Starzacher
und Andrew Goodwin als Informationsdienstleister und Online-
Marktplatz für den liberalisierten Telekommunikations- und Strommarkt
gegründet. Was in der Nacht zum 1. Mai mit dem offiziellen Start der
Internetseite www.verivox.de und drei Mitarbeitern begann,
entwickelte sich in den folgenden 5 Jahren zu einer Erfolgsgeschichte
im deutschen E-Commerce.
Heute beschäftigt das Unternehmen 40 Vollzeit- und 70
Teilzeitkräfte und ist profitabel bei 50 Mio. Euro Umsatz (2003).
Erträge erwirtschaftet die Verivox GmbH durch die Tätigkeit als
Informationsdienst, Produktmakler und Online-Vertrieb von
Prepaidkarten und Calling Cards.
Grundlage des Geschäftsmodells der Verivox GmbH ist totale
Markttransparenz, die den Verbrauchern die Orientierung in
liberalisierten Märkten ermöglicht. Das Unternehmen berät seine
Kunden unabhängig und objektiv über den Anbieterwechsel in den
Bereichen Strom, Telefon, Internet, DSL und Mobilfunk. Insgesamt hat
Verivox bislang mehr als 130.000 Verträge vermittelt, gut 100.000
davon im Bereich Strom. Weitere 250.000 Vertragsabschlüsse wurden
nach Schätzung des Unternehmens nach Beratung durch Verivox direkt
mit den Anbietern abgeschlossen. Verivox erreicht mit seinen
Produktvergleichen täglich 50.000 Leser im Internet. Die
Vergleichstabellen von Verivox im Printmedienbereich erreichen
monatlich bis zu 20 Mio. Leser.
Im Bereich Cardsales verkauft Verivox über das Internet monatlich
ca. 1/2 Mio. Prepaidkarten und Callingcards. Abnehmer sind sowohl
Privat- und Geschäftskunden als auch Handelskooperationen und
Terminalbetreiber. Verivox ist aufgrund des hohen Handelsvolumens
einer der größten Abwickler von Kreditkartentransaktionen in
Deutschland.
Verivox wird von der Stiftung Warentest, Verbraucherzentralen und
dem Bund der Energieverbraucher als Tarifvergleich empfohlen.
Zahlreiche Media-Partner wie z.B. dpa, T-Online, Focus, Capital,
Computer Bild, FAZ, Wirtschaftswoche, Süddeutsche Zeitung u.v.a.m.
nutzen die Inhalte von Verivox.
Verivox entwickelt Softwarelösungen zur eigenen und fremden
Anwendung. Das Unternehmen ermöglicht Stromanbietern das komplette
Outsourcing aller Websales und stellt Energieversorgern seine
umfassende Tarif- und Marketingdatenbank zur Produktgestaltung und
Vertriebssteuerung zur Verfügung.
Um diese Erfolgsgeschichte gebührend zu feiern, veranstaltet
Verivox unter www.verivox.de/5/ gemeinsam mit Arcor ein großes
Gewinnspiel. Der Hauptpreis ist ein PC-Komplettsystem inklusive
kostenloser DSL-Flatrate und Arcor-ISDN-Anschluss für ein Jahr im
Gesamtwert von ca. 2.300 Euro.
Service für die Presse:
Verivox erstellt für Printmedien individuelle Vergleichstabellen
aus den Bereichen Strom, Telefon, Mobilfunk und Internet. Unter
anderem arbeitet Verivox z.Zt. für Computer Bild, FAZ und die
Süddeutsche Zeitung.
Der Abdruck dieser Mitteilung ist unter Angabe der Quelle
   "www.verivox.de" honorarfrei - um ein Belegexemplar wird gebeten.
Ihr Verivox-Medienkontakt: 
Verivox GmbH 
Peter Floyd Reese
Public Relations
Hans-Böckler-Straße 2
69115 Heidelberg
Fon.: 06221-5028 124
Fax.: 06221-5028 184
E-Mail:  peter.reese@verivox.de

Original-Content von: Verivox GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Verivox GmbH
Weitere Storys: Verivox GmbH
  • 05.11.2003 – 15:09

    Stromversorger best energy gibt auf: Was Kunden jetzt wissen müssen

    Heidelberg (ots) - - best energy zieht sich vom Strommarkt zurück - 230.000 Kunden auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter - Informationsdienst Verivox (www.verivox.de) berät kostenlos und unabhängig - Verivox-Tarifdatenbank enthält 700 Stromanbieter mit mehr als 6.000 Tarifen. Nachdem alle Rettungsversuche gescheitert ...

  • 20.09.2002 – 11:28

    Verivox übernimmt Online-Vertrieb von Go Bananas

    Frankfurt am Main/Heidelberg (ots) - Die CPE GmbH freut sich, die Kooperation mit der Heidelberger Verivox GmbH bekannt zu geben. Unter www.gobananas.de hat CPE mit Verivox eine B2C Transaktionsplattform verwirklicht, um den Nutzern der CPE Calling Cards eine 24stündige Produktverfügbarkeit an 365 Tagen im Jahr zu garantieren. Die "Go Bananas" und "Palme D´Or"-Karten werden als E-Voucher direkt ausgeliefert: ...