5 Jahre Verbraucherberatung bei Verivox: Eine Erfolgsgeschichte im Internet
Heidelberg (ots)
Die Website des Online-Tarifberaters Verivox ( www.verivox.de ) feiert am 1. Mai ihren 5. Geburtstag. Zu diesem Anlass veranstaltet Verivox ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von insgesamt 5.500 Euro ( www.verivox.de/5/ ).
Die Verivox GmbH wurde im Dezember 1998 von Nikolaus Starzacher und Andrew Goodwin als Informationsdienstleister und Online- Marktplatz für den liberalisierten Telekommunikations- und Strommarkt gegründet. Was in der Nacht zum 1. Mai mit dem offiziellen Start der Internetseite www.verivox.de und drei Mitarbeitern begann, entwickelte sich in den folgenden 5 Jahren zu einer Erfolgsgeschichte im deutschen E-Commerce.
Heute beschäftigt das Unternehmen 40 Vollzeit- und 70 Teilzeitkräfte und ist profitabel bei 50 Mio. Euro Umsatz (2003). Erträge erwirtschaftet die Verivox GmbH durch die Tätigkeit als Informationsdienst, Produktmakler und Online-Vertrieb von Prepaidkarten und Calling Cards.
Grundlage des Geschäftsmodells der Verivox GmbH ist totale Markttransparenz, die den Verbrauchern die Orientierung in liberalisierten Märkten ermöglicht. Das Unternehmen berät seine Kunden unabhängig und objektiv über den Anbieterwechsel in den Bereichen Strom, Telefon, Internet, DSL und Mobilfunk. Insgesamt hat Verivox bislang mehr als 130.000 Verträge vermittelt, gut 100.000 davon im Bereich Strom. Weitere 250.000 Vertragsabschlüsse wurden nach Schätzung des Unternehmens nach Beratung durch Verivox direkt mit den Anbietern abgeschlossen. Verivox erreicht mit seinen Produktvergleichen täglich 50.000 Leser im Internet. Die Vergleichstabellen von Verivox im Printmedienbereich erreichen monatlich bis zu 20 Mio. Leser.
Im Bereich Cardsales verkauft Verivox über das Internet monatlich ca. 1/2 Mio. Prepaidkarten und Callingcards. Abnehmer sind sowohl Privat- und Geschäftskunden als auch Handelskooperationen und Terminalbetreiber. Verivox ist aufgrund des hohen Handelsvolumens einer der größten Abwickler von Kreditkartentransaktionen in Deutschland.
Verivox wird von der Stiftung Warentest, Verbraucherzentralen und dem Bund der Energieverbraucher als Tarifvergleich empfohlen. Zahlreiche Media-Partner wie z.B. dpa, T-Online, Focus, Capital, Computer Bild, FAZ, Wirtschaftswoche, Süddeutsche Zeitung u.v.a.m. nutzen die Inhalte von Verivox.
Verivox entwickelt Softwarelösungen zur eigenen und fremden Anwendung. Das Unternehmen ermöglicht Stromanbietern das komplette Outsourcing aller Websales und stellt Energieversorgern seine umfassende Tarif- und Marketingdatenbank zur Produktgestaltung und Vertriebssteuerung zur Verfügung.
Um diese Erfolgsgeschichte gebührend zu feiern, veranstaltet Verivox unter www.verivox.de/5/ gemeinsam mit Arcor ein großes Gewinnspiel. Der Hauptpreis ist ein PC-Komplettsystem inklusive kostenloser DSL-Flatrate und Arcor-ISDN-Anschluss für ein Jahr im Gesamtwert von ca. 2.300 Euro.
Service für die Presse:
Verivox erstellt für Printmedien individuelle Vergleichstabellen aus den Bereichen Strom, Telefon, Mobilfunk und Internet. Unter anderem arbeitet Verivox z.Zt. für Computer Bild, FAZ und die Süddeutsche Zeitung.
Der Abdruck dieser Mitteilung ist unter Angabe der Quelle "www.verivox.de" honorarfrei - um ein Belegexemplar wird gebeten.
Ihr Verivox-Medienkontakt: Verivox GmbH Peter Floyd Reese Public Relations
Hans-Böckler-Straße 2 69115 Heidelberg Fon.: 06221-5028 124 Fax.: 06221-5028 184 E-Mail: peter.reese@verivox.de
Original-Content von: Verivox GmbH, übermittelt durch news aktuell