Die Autostadt präsentiert sich auf der ITB Berlin
Die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns auf der Weltleitmesse der Reisebranche (Halle 6.2A/103A, Halle 10.2/105)
Wolfsburg (ots)
Die Autostadt in Wolfsburg präsentiert sich auch in diesem Jahr auf der "ITB Berlin", der weltweit führenden Messe der Reiseindustrie. Vom 9. bis 13. März kommen rund 11.000 Aussteller aus über 180 Ländern auf dem Berliner Messegelände am Funkturm zusammen.
"Die ITB bietet mit ihrem Fachpublikum eine hervorragende Plattform zum Austausch mit unseren touristischen Kooperationspartnern. Darüber hinaus gibt sie uns die Gelegenheit, den privaten Besuchern die vielfältigen Angebote der Autostadt zu präsentieren", erklärt Otto Ferdinand Wachs, Geschäftsführer der Autostadt.
Auf dem Stand der Autostadt in Halle 6.2A erfahren Besucher alles über die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns als beliebtes Freizeitziel, erfolgreicher Veranstaltungsort für Kultur und Bildung sowie als größtes Fahrzeug-Auslieferungszentrum der Welt. Sie erhalten einen Überblick über das umfangreiche Jahresprogramm und können zugleich das kulinarische Konzept "Natürlich Autostadt" kennenlernen. Die Restaurants des automobilen Themenparks setzen unter diesem Motto auf regionale und saisonale Produkte aus biologischem Anbau. Am Messestand werden Köche aus den Autostadt Restaurants eine Auswahl der Speisen anbieten und Fragen zu deren Herstellung beantworten. Als Mitaussteller der CULTURE LOUNGE in Halle 10.2/105 stellt die Autostadt auf diesem zweiten Stand ihr Programm der Movimentos Festwochen vom 26. April bis zum 29. Mai vor.
______________________________
Über die Autostadt in Wolfsburg - Europas führende Automobildestination:
Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns macht die Autostadt in Wolfsburg unter dem Motto "Menschen, Autos und was sie bewegt" die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all seinen Facetten erlebbar. Über 21 Millionen Gäste haben den Themenpark und außerschulischen Lernort seit der Eröffnung im Jahr 2000 besucht, der damit zu den beliebtesten touristischen Destinationen in Deutschland gehört. Zudem ist die Autostadt das weltweit größte automobile Auslieferungszentrum und beherbergt mit dem ZeitHaus das besucherstärkste Automobilmuseum der Welt. Mit einer Vielzahl kultureller Veranstaltungen, wie den jährlich stattfindenden Movimentos Festwochen, ist die Autostadt überdies ein internationaler Treffpunkt für kulturell Interessierte.
Pressekontakt:
Pressestelle der Autostadt
Telefon: +49 (0)5361 / 40-1444
E-Mail: pressestelle@autostadt.de
www.autostadt.de
www.facebook.de/autostadt
www.twitter.com/autostadt
www.youtube.de/autostadt
Original-Content von: Autostadt GmbH, übermittelt durch news aktuell