Alle Storys
Folgen
Keine Story von PTV Group mehr verpassen.

PTV Group

Schnelle Reaktion bei Störfällen

Karlsruhe (ots)

Schnell und zuverlässig wünschen sich die Kunden
den Kundendienst. Dazu kann ein Unternehmen gleich an mehreren
Schrauben drehen: Ein leistungsfähiges Planungsprogramm hilft bereits
dabei, Techniker optimal einzusetzen. Aber erst die Verbindung mit
weiteren unterstützenden Tools entlang der Servicekette bringt mehr
Effizienz. Daher präsentiert die PTV AG ein ganzheitliches Konzept
für effektives Störfall-Management: eine Gesamtlösung aus Einsatz-
und Tourenplanung, Flottensteuerung und Navigation.
Kunden erwarten schnelle Reaktionen vom Service: Fällt im Winter
die Heizung aus oder im Sommer der Kühlschrank, möchte niemand lange
warten.
PTV zeigt, wie eine optimale Servicekette aussehen kann: Zunächst
gilt es, den Kunden- oder Außendienst effizient zu organisieren.
Hierbei hilft das geografische Planungssystem ptv sales&service: es
findet den passenden Standort, teilt Gebiete optimal ein, legt
Besuchswochen und -tage fest und plant exakte Tagestouren für die
Mitarbeiter. Das Programm berücksichtigt die Zeiten und Zyklen, zu
denen Wartungen erfolgen müssen, ebenso wie die unterschiedlichen
Qualifikationen der Mitarbeiter.
Während Installations- und Wartungseinsätze im Voraus geplant
werden können, müssen im Störfall bestehende Planungen rasch
reorganisiert werden. Kommt ein Störfall ins System, so unterstützt
bei der PTV-Lösung eine Vorschlagsfunktion den Einsatzleiter: Sie
berücksichtigt außer den Qualifikationen der Mitarbeiter zugleich
deren Entfernung zum aktuellen Störfall und beispielsweise auch den
Service Level für den jeweiligen Kunden. Die Zentrale übermittelt dem
Techniker die nötigen Auftragsdaten und die Zieldaten für die
Navigation. Hierbei unterstützt ptv fleet als Flottenlösung für den
Außendienst das effiziente Workforce Management, damit die Techniker
geortet werden und ihren Status übermitteln können. In Verbindung mit
Tourenplanung und Offboard Navigation finden sie dann
schnellstmöglich zum Kunden.

Pressekontakt:

PTV AG
Kristina Stifter
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49-721-96 51-0
Fax: +49-721-96 51-684
Email: kristina.stifter@ptv.de

Original-Content von: PTV Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PTV Group
Weitere Storys: PTV Group