Hohe Resonanz beim OTTO Cinderella Contest 2006
Die Top 100 aus mehr als 2.600 Bewerberinnen stehen fest
Hamburg (ots)
Seit dem 20. Juli haben sich mehr als 2.600 Frauen beim OTTO Cinderella Contest 2006 auf der Homepage von OTTO beworben. Das Versandhandelsunternehmen sucht Frauen, die Mut zur Veränderung und zudem eine natürliche und interessante Ausstrahlung haben. Nicht das Top-Model mit den Maßen 90-60-90 ist gefragt, sondern Frauen, die mitten im Leben stehen und sich gerne einmal wie eine Prinzessin fühlen möchten. Die zehn Finalistinnen werden zu einem Profi-Styling und Fotoshooting nach Hamburg eingeladen und dort eine märchenhafte Verwandlung bei einem individuellen Profi-Styling und Fotoshooting erleben.
Nachdem sie gestern von einer kompetenten Fachjury ausgewählt wurden, sind die Top 100 des OTTO-Cinderella Contests 2006 ab sofort auf der Homepage von OTTO zu sehen. Die fünf Juroren sind Christian Reiss (Geschäftsführer vom Kooperationspartner Le Club des Créateurs de Beauté), Anke Lachmuth (Topstylistin), Rolf D. Hawlicek (Leiter Einkauf Damenoberbekleidung bei OTTO), Sarah Rissen (Leiterin Modelbooking und Artbuying bei OTTO) und Astrid Michel (Haar- und Make-up Artist).
"Wir waren positiv überrascht, dass 400.000 User bereits in der Anfangsphase der Aktion die Microsite Cinderella unter www.otto.de besucht haben. Aufgrund der Vielzahl und tollen Auswahl an Bewerberinnen war es für uns besonders schwierig zu entscheiden, wer es in die nächste Runde schafft. Ob junge Mutter, gestandene Geschäftsfrau oder Studentin - die Bandbreite der Bewerberinnen ist riesig. Wir suchen Frauen, denen wir einen Traum verwirklichen können und die bisher an keinem Fotoshooting oder Styling teilgenommen haben", erklärt Jurymitglied Sarah Rissen. Außerdem spielen Natürlichkeit und Bodenständigkeit eine wichtige Rolle bei der Bewertung der Teilnehmerinnen. Denn die Cinderella 2006 muss eine Frau sein, die einfach gut zu OTTO passt.
Nachdem die Jury ihre Vorauswahl getroffen hat, haben jetzt die User die Wahl: Denn wer in die Top 10 kommt, entscheiden ausschließlich die Internetnutzer. Am 30. August stehen die zehn Finalistinnen fest, aus denen dann die OTTO Cinderella 2006 gewählt wird. Auch hier entscheiden ausschließlich die User. Die Siegerin erhält ein professionelles Fotoshooting mit Abbildung in einem der kommenden OTTO-Kataloge sowie ein märchenhaftes, stark limitiertes, Cinderella-Kleid. Doch auch die User gehen nicht leer aus. Wer mit abstimmt, kann zahlreiche Preise von Kosmetikprodukten bis hin zu einer Reise nach Bali gewinnen.
Pressekontakt:
Nicola Schleicher
Telefon: +49 (40) 64 61-283
Fax: +49 (40) 64 61-7197
E-Mail: nicola.schleicher@otto.de
Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell