Alle Storys
Folgen
Keine Story von OTTO (GmbH & Co KG) mehr verpassen.

OTTO (GmbH & Co KG)

OTTO krönt die Cinderella 2006

Hamburg (ots)

Die User von otto.de haben Malin Ripper zur OTTO
Cinderella 2006 gewählt. In den Augen der OTTO-Kunden hat die
Nürtingerin von allen 100 Kandidatinnen der Endrunde auf otto.de die
schönste optische Veränderung vollzogen.
Mit einer feierlichen Krönung wurde heute Malin Ripper aus
Nürtingen vor mehr als 100 Gästen und OTTO-Mitarbeitern in Hamburg
zur OTTO Cinderella 2006 gekürt. Ihre Krone erhielt die sympathische
19-Jährige aus der Hand von Dr. Rainer Hillebrand, Vorstand Vertrieb,
Marketing und E-Commerce bei OTTO und Mitglied des Vorstands der Otto
Group. Die OTTO Cinderella gewinnt neben ihrem Titel und einem
traumhaften, extra für diesen Anlass entworfenen Cinderella-Kleid ein
Fotoshooting für einen der nächsten Kataloge aus dem Hause OTTO.
"Malin Ripper ist eine würdige Siegerin des OTTO Cinderella
Contest 2006. Ich beglückwünsche die Gewinnerin und freue mich
gemeinsam mit unseren Kunden auf ein Wiedersehen mit ihr in einem
Katalog der kommenden Saison", so Dr. Rainer Hillebrand bei der
Krönung.
"Für mich ist es eine riesige Überraschung", freute sich die
sichtlich gerührte Baden-Württembergerin. "Nach dem Wochenende mit
dem Fotoshooting, an dem ich die Top 10 der anderen
Wettbewerbsteilnehmerinnen kennen gelernt habe, habe ich nicht mehr
damit gerechnet am Ende ganz vorne zu sein!"
Der Weg zur OTTO Cinderella 2006 war nicht einfach. Über 2.600
Frauen aus ganz Deutschland hatten sich beworben und auf die Krone
gehofft. Wichtig bei der Bewerbung war: Die Frauen durften keine
Model-Erfahrung haben und sollten mit beiden Beinen im Leben stehen.
Nach einer Vorauswahl durch die Jury um Anke Lachmuth, Stylistin und
Astrid Michel, Haar- und Make-up Artistin, blieben von den über 2.600
Kandidatinnen noch 100 für die Endrunde übrig. Sie wurden auf otto.de
vorgestellt. Die User waren nun aufgerufen die Top 10 zu wählen, die
zu einem Vorher-/Nachher-Shooting nach Hamburg eingeladen wurden.
Eine überwältigende Zahl von otto.de-Kunden folgte dem Ruf: Mehr als
1.500.000 Visits zählten die Verantwortlichen in dieser Phase des
Cinderella Contests 2006 auf der Aktions-Site.
"Wir freuen uns sehr darüber, dass die Aktion so gut angenommen
wurde, und fühlen uns bestätigt in dem Konzept, unsere Kunden die
Hauptrolle spielen zu lassen, sowohl bei der Bewerbung, als auch bei
der Entscheidung, wer unsere OTTO Cinderella 2006 wird. Die
Ergebnisse des Vorher-/Nachher-Shootings, aber auch die Zahlen
sprechen für sich", so Dr. Rainer Hillebrand.
Bei dem Fotoshooting der Top 10 wurden von jeder Kandidatin drei
Fotos gemacht: einmal ungestylt, dann im Casual-Look und zum Schluss
in einem glamourösen Outfit. Diese Fotos wurden erneut zur Abstimmung
durch die otto.de-Besucher ins Internet gestellt. Jetzt sollten sie
beurteilen, welche der Teilnehmerinnen die größte Verwandlung
vollzogen, also den größten Cinderella-Faktor hatte. Die meisten
otto.de-User entschieden sich dabei für Malin Ripper.
Alle Vorher-/Nachher-Bilder und die Fotos der Cinderella in ihren
drei Outfits finden sich im Internet unter www.otto.de/cinderella.
Nähere Informationen zu OTTO sowie Pressefotos zu diesem Thema
liegen im Internet unter www.otto.com für Sie bereit.

Pressekontakt:

Nicola Schleicher, Tel.: +49 (40) 64 61-283, Fax: -7197, E-Mail:
nicola.schleicher@otto.de

Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)
Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)