OTTO krönt die Cinderella 2006
Hamburg (ots)
Die User von otto.de haben Malin Ripper zur OTTO Cinderella 2006 gewählt. In den Augen der OTTO-Kunden hat die Nürtingerin von allen 100 Kandidatinnen der Endrunde auf otto.de die schönste optische Veränderung vollzogen.
Mit einer feierlichen Krönung wurde heute Malin Ripper aus Nürtingen vor mehr als 100 Gästen und OTTO-Mitarbeitern in Hamburg zur OTTO Cinderella 2006 gekürt. Ihre Krone erhielt die sympathische 19-Jährige aus der Hand von Dr. Rainer Hillebrand, Vorstand Vertrieb, Marketing und E-Commerce bei OTTO und Mitglied des Vorstands der Otto Group. Die OTTO Cinderella gewinnt neben ihrem Titel und einem traumhaften, extra für diesen Anlass entworfenen Cinderella-Kleid ein Fotoshooting für einen der nächsten Kataloge aus dem Hause OTTO.
"Malin Ripper ist eine würdige Siegerin des OTTO Cinderella Contest 2006. Ich beglückwünsche die Gewinnerin und freue mich gemeinsam mit unseren Kunden auf ein Wiedersehen mit ihr in einem Katalog der kommenden Saison", so Dr. Rainer Hillebrand bei der Krönung.
"Für mich ist es eine riesige Überraschung", freute sich die sichtlich gerührte Baden-Württembergerin. "Nach dem Wochenende mit dem Fotoshooting, an dem ich die Top 10 der anderen Wettbewerbsteilnehmerinnen kennen gelernt habe, habe ich nicht mehr damit gerechnet am Ende ganz vorne zu sein!"
Der Weg zur OTTO Cinderella 2006 war nicht einfach. Über 2.600 Frauen aus ganz Deutschland hatten sich beworben und auf die Krone gehofft. Wichtig bei der Bewerbung war: Die Frauen durften keine Model-Erfahrung haben und sollten mit beiden Beinen im Leben stehen. Nach einer Vorauswahl durch die Jury um Anke Lachmuth, Stylistin und Astrid Michel, Haar- und Make-up Artistin, blieben von den über 2.600 Kandidatinnen noch 100 für die Endrunde übrig. Sie wurden auf otto.de vorgestellt. Die User waren nun aufgerufen die Top 10 zu wählen, die zu einem Vorher-/Nachher-Shooting nach Hamburg eingeladen wurden. Eine überwältigende Zahl von otto.de-Kunden folgte dem Ruf: Mehr als 1.500.000 Visits zählten die Verantwortlichen in dieser Phase des Cinderella Contests 2006 auf der Aktions-Site.
"Wir freuen uns sehr darüber, dass die Aktion so gut angenommen wurde, und fühlen uns bestätigt in dem Konzept, unsere Kunden die Hauptrolle spielen zu lassen, sowohl bei der Bewerbung, als auch bei der Entscheidung, wer unsere OTTO Cinderella 2006 wird. Die Ergebnisse des Vorher-/Nachher-Shootings, aber auch die Zahlen sprechen für sich", so Dr. Rainer Hillebrand.
Bei dem Fotoshooting der Top 10 wurden von jeder Kandidatin drei Fotos gemacht: einmal ungestylt, dann im Casual-Look und zum Schluss in einem glamourösen Outfit. Diese Fotos wurden erneut zur Abstimmung durch die otto.de-Besucher ins Internet gestellt. Jetzt sollten sie beurteilen, welche der Teilnehmerinnen die größte Verwandlung vollzogen, also den größten Cinderella-Faktor hatte. Die meisten otto.de-User entschieden sich dabei für Malin Ripper.
Alle Vorher-/Nachher-Bilder und die Fotos der Cinderella in ihren drei Outfits finden sich im Internet unter www.otto.de/cinderella.
Nähere Informationen zu OTTO sowie Pressefotos zu diesem Thema liegen im Internet unter www.otto.com für Sie bereit.
Pressekontakt:
Nicola Schleicher, Tel.: +49 (40) 64 61-283, Fax: -7197, E-Mail:
nicola.schleicher@otto.de
Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell