Tatjana Patitz ist das neue Gesicht von OTTO
Start in die "Saison des guten Gefühls"
Hamburg (ots)
Mit dem weltbekannten Starmodel Tatjana Patitz als neuem Titelgesicht und Testimonial startet OTTO in die "Saison des guten Gefühls". Die Frühjahr/Sommer-Saison 2007 steht beim Hamburger Multichannel-Einzelhändler ganz im Zeichen von Produkten, mit denen die Kunden gut aussehen, sich gut einrichten und die Vorzüge guter Technik genießen können - bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Darüber hinaus dürfen sie sich beim Einkauf der OTTO-Produkte auch noch gut fühlen, denn OTTO zeigt, wie sich das Thema Umwelt- und Sozialverantwortung inzwischen erfolgreich aus der Öko-Nische zum substanziellen und zugleich modischen Trend entwickelt hat.
Auf dem Titel wie auf den Innenseiten des Katalogs und auf www.otto.de präsentiert die engagierte Umweltschützerin Tatjana Patitz attraktive Mode aus hautfreundlichen Stoffen - zum Gut-Aussehen und Sich-Gut-Fühlen. Die nachhaltigen Produkte haben die Zusammenarbeit mit OTTO für Topmodel Tatjana Patitz besonders attraktiv gemacht. Nicht zuletzt wegen ihres Engagements für Organisationen wie Greenpeace oder den WWF ist sie eine authentische und glaubwürdige Repräsentantin für die "Saison des guten Gefühls". "Am neuen OTTO-Katalog finde ich klasse, dass er Einkaufsspaß und Bewusstsein für Umwelt und Sozialverantwortung unter einen Hut bringt," erklärte sie heute auf einer Pressekonferenz zum Start des neuen Kataloges in Hamburg.
Lebensfreude und Verantwortung gehören für OTTO unmittelbar zusammen. Seit Jahrzehnten zeichnet sich der Hamburger Multichannel-Einzelhändler durch sein Engagement für Umwelt und Soziales aus. "Mit der 'Saison des guten Gefühls' zeigen wir ganz gezielt, wie sich das Thema Nachhaltigkeit inzwischen erfolgreich aus der Öko-Nische zum substanziellen und zugleich modisch schicken Trend entwickelt hat. Wir freuen uns, dass wir mit Tatjana Patitz eine so hervorragende Repräsentantin dieses Trends als Titelmodel gewinnen konnten", erläuterte Dr. Rainer Hillebrand, Vorstand Vertrieb, Marketing und E-Commerce von OTTO.
Auf dem Titel des neuen OTTO-Katalogs trägt Tatjana Patitz ein Shirt der Serie "PURE WEAR". Das OTTO-eigene Qualitätssiegel ist Garant für hochwertige Textilien aus kontrolliert biologischem Baumwoll-Anbau. Die qualitativ hochwertigen Basisoutfits sind stets modisch in Szene gesetzt. Neu im Angebot ist auch eine trendige "PURE WEAR"-Jeans, mit der jeder Kunde gleichzeitig sich selbst und anderen etwas Gutes tut: Bei jedem Kauf gehen 10 Euro an das Projekt "Cotton made in Africa", mit dem afrikanische Kleinbauern unter anderem darin unterstützt werden, ihre Baumwolle möglichst schonend für Mensch und Umwelt anzubauen. Sich gut fühlen und Gutes tun gehören bei OTTO zusammen. Auch Tatjana Patitz präsentiert im Einstieg neben zahlreichen anderen Produkten ein Shirt aus der Serie "Cotton made in Africa".
Die Kernbotschaft der neuen Saison lautet: "gut aussehen - sich gut fühlen." Beiden Ansprüchen werden die Angebote im neuen Hauptkatalog rundum gerecht. Um das Saisonmotto zu unterstreichen, lenken so genannte Highlightseiten, die über den gesamten Katalog verteilt sind, die Aufmerksamkeit auf besondere, ausgewählte Artikel aus verschiedenen Sortimenten - zum Beispiel eine Waschmaschine der Effizienzklasse A+AA, die weniger als 45 Liter Wasser verbraucht, ein modisches Outfit aus "PURE WEAR" oder einen Green PC, der zu 98 Prozent recycelt werden kann. Ware, die ein gutes Gefühl macht.
Weitere Informationen zu OTTO sowie eine umfangreiche Fotoauswahl zum Start der Saison Frühjahr/Sommer 2007 liegen im Internet unter www.otto.com für Sie bereit.
Als Fotocredit bei Verwendung der Tatjana Patitz-Motive muss in jedem Fall "Serge Guerand für OTTO" genannt werden.
Pressekontakt:
Thomas Voigt
Telefon: +49 (40) 64 61-401
Fax: +49 (40) 64 61-449
E-Mail: thomas.voigt@ottogroup.com
Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell