Keine Story von Bonduelle Deutschland GmbH mehr verpassen.

Bonduelle Deutschland GmbH

Bonduelle unterstützt Deutschlands erste „Eine Woche ohne Fleisch“-Kampagne als Hauptsponsor

Gemeinsam für mehr pflanzliche Vielfalt auf deutschen Tellern

Vom 7. bis 13. Oktober 2024 begleitet Bonduelle als Sponsor die deutschlandweite Kampagne zur Förderung einer pflanzlichen Ernährung mit inspirierenden Rezepten, Produktproben und kreativen digitalen Angeboten

Reutlingen, Oktober 2024. Bonduelle, Vorreiter im Bereich pflanzenbasierter Lebensmittel, wird als einer der Hauptsponsoren die erste Edition von „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland unterstützen. Die Aktionswoche, die vom 7. bis 13. Oktober 2024 stattfindet, lädt Verbraucher dazu ein, sich eine Woche lang bewusst vegetarisch oder vegan zu ernähren und die kreative Vielfalt pflanzlicher Gerichte zu entdecken. Dabei richtet sich die Kampagne insbesondere an Menschen, die neue Ernährungstrends ausprobieren wollen und Inspiration für nachhaltige Ernährungsgewohnheiten suchen.

Ursprünglich aus den Niederlanden stammend, ist „Eine Woche ohne Fleisch“ dort bereits etabliert. In Deutschland wird die Premiere der Kampagne von einer bundesweiten Foodtour begleitet, bei der Konsumenten vegane Köstlichkeiten im Rahmen von lokalen Events und Sampling-Aktionen probieren können. Bonduelle wird sich aktiv an der Tour beteiligen und auf seinen digitalen Plattformen und Social-Media-Kanälen inspirierende Rezepte sowie praktische Tipps zur Umstellung auf eine pflanzenbasierte Ernährung zur Verfügung stellen. Zudem wird es die Möglichkeit geben, Produkte von Bonduelle im Rahmen des siebentägigen Roadtrips durch Deutschland zu verkosten.

Mit der Beteiligung an der Initiative „Eine Woche ohne Fleisch“ knüpft Bonduelle an seine Mission an, Konsumenten durch innovative und geschmackvolle pflanzenbasierte Produkte zu einer abwechslungsreicheren Ernährungsweise zu inspirieren. „Die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln zeigt, dass immer mehr Menschen bereit sind, ihre Ernährungsgewohnheiten zu überdenken und neue Wege zu gehen. Die ‚Woche ohne Fleisch‘ bietet eine großartige Gelegenheit, die kulinarische Vielfalt vegetarischer und veganer Gerichte zu entdecken,“ erklärt Gerald Gehrke, General Manager Bonduelle Long Life. „Wir freuen uns sehr, diese Initiative als Sponsor zu unterstützen, da sie perfekt zu unserer Vision passt, den Verbrauchern den Genuss pflanzlicher Ernährung näherzubringen.“

Über Bonduelle

Die BDG GmbH hat ihren Hauptsitz in Reutlingen/Baden-Württemberg. Als Vorreiter für eine pflanzenbasierte Ernährung bietet der Salat- und Gemüsespezialist ein vielfältiges Produktangebot für jede Gelegenheit: Neben klassischen Gemüsekonserven, der beliebten Goldmais®-Familie und einem breiten Hülsenfrüchte-Sortiment gibt es von Bonduelle auch verzehrfertige Salate aus dem Kühlregal – selbstverständlich alles in bester Markenqualität. Bonduelle erfüllt den Verbraucherwunsch nach einer abwechslungsreichen Ernährung, kombiniert mit einer zeitsparenden, praktischen Zubereitung.

Bonduelle Pressebüro
c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH