medisana zur "Most Innovative Brand" des Jahres 2020 gekürt: Spezialist im Home Health Care-Markt bekommt Gütesiegel des Plus X Awards verliehen

Medisana zur "Most Innovative Brand" des Jahres 2020 gekürt: Spezialist im Home Health Care-Markt bekommt Gütesiegel des Plus X Awards verliehen

Neuss, 29.06.2020. Den Titel "Most Innovative Brand" des Jahres 2020 bekam medisana jetzt vom Plus X Award verliehen. Mit dieser exklusiven Sonderauszeichnung wurde das Unter­nehmen als einer der führenden Spezialisten im Home Health Care-Markt und deutscher Marktführer im Bereich Massage ausgezeichnet. Nur wenige Marken erhalten diese Aus­zeichnung von der renommierten Fachjury des weltweit größten Innovationspreises für Technologie, Sport und Lifestyle, die nur einmal im Jahr vergeben wird. Voraussetzung um zur innovativsten Marke zu werden, ist, dass eine Marke im gesamten Jahr die meisten Gütesiegel ihrer Produktgruppe erreicht hat. Dabei macht die "Most Innovative Brand" keinen Unterschied, ob es sich beim Preisträger um den international agierenden Großkonzern oder ein lokales Unternehmen handelt, denn im Zentrum steht laut der Organisatoren ein verbindendes Element: Die Innovation und die damit verbundene Fähigkeit, sich in einer schnelllebigen und digitalisierten Welt immer wieder neu zu erfinden und sich für die Endverbraucher stets am Puls der Zeit zu bewegen. Mit sieben verschiedenen Plus X Award Siegeln wurde medisana 2020 bereits geehrt. Folgende Produkte wurden bislang ausgezeichnet: das Komfort Fußmassagegerät FMG 880, die Komfort Massagesitzauflage MCG 820, die Komfort Massagesitzauflage MCG 820, das Komfort Nackenmassagegerät NMG 850, das Ultraschall-Schmerztherapie-Gerät PainShield PT 100, das SleepWell Kissen SP 100 sowie die Sonderauszeichnung "Beste Marke" im Bereich Massage.

Im Hause medisana freuen sich die Mitarbeiter sehr über die Plus X Award-Sonder­auszeichnung als innovativste Marke des Jahres 2020. "Obwohl die Marke medisana bereits seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt etabliert ist, ist Innovation für uns nach wie vor ein wichtiger Treiber und Motivator unserer Arbeit für die Gesundheit der Menschen. Wir verstehen uns als Vorreiter neuer technischer Entwicklungen im Gesundheitsmarkt und freuen uns sehr über diese ehrenvolle Sonderauszeichnung der Fachjury", erklärt Anja Schimmelpfennig, Direktorin Marketing bei medisana, die am Konsumenten ausgerichtete Marken- und Produktstrategie.

Der Plus X Award ist der nach eigenen Angaben weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Dafür stehen mehr als 700 teilnehmende, internationale Marken, die internationalen und unabhängigen Fachjuroren aus über 80 Branchen sowie die 23 kompetenten strategischen Partner. Auszeichnungswürdig mit einem Plus X Award-Gütesiegel sind neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte. Dank dieses Konzeptes bewahrt der Plus X Award laut Organisatoren sein branchenübergreifend hohes Ansehen als glaubwürdiges Qualitätssiegel.

medisana zählt zu den führenden Spezialisten im Home Health Care-Markt. Seit über 35 Jahren setzt sich das deutsche Unternehmen mit der Devise "Deine Gesundheit in guten Händen" für die Gesundheit der Menschen ein. Dabei ist medisana Vorreiter beim Trend des mobilen Gesundheitsmanagements und liefert zukunftsorientierte Produkte für den modernen Alltag in einer zunehmend vernetzten Welt. Im Bereich Massage ist das Unternehmen aus Neuss deutscher Marktführer. medisana entwickelt, vermarktet und verkauft weltweit Produkte der Kategorien Mobile Gesundheit, Gesundheitskontrolle, Wellness, Sport, Körperpflege, Therapie und Gesundes Zuhause für gesundheitsbewusste Verbraucher.

Facebook: facebook.com/medisana
Instagram: instagram.com/medisanade