Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Bertelsmann-Töchter RTL und Random House prüfen Engagement in China

Hamburg (ots)

Der chinesische Markt gewinnt für den
Medien-Konzern Bertelsmann zunehmend an Bedeutung. Nachdem bereits 
heute vier Unternehmenssparten Gruner + Jahr, Arvato, BMG und die 
Direct Group in China aktiv sind, stehen die beiden Töchter RTL Group
und Random House kurz vor einem Engagement im bevölkerungsreichsten 
Land der Erde. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new 
business' (www.new-business.de) in seiner Print-Ausgabe vom kommenden
Montag. Nach new business-Informationen soll RTL den Einstieg in den 
Produktionsbereich vorbereiten.
Derzeit arbeiten bei den vier Bertelsmann-Töchtern in China rund 
1.600 Beschäftigte. Mittelfristig sollen 10 bis 15 neue lokale 
Joint-Venture-Projekte realisiert werden. Laut Konzern-Chef Gunter 
Thielen, der am 21. Juni 07 in Peking die Bertelsmann-Strategie für 
China vorstellte, soll in einigen Jahren rund zehn Prozent des 
weltweiten Bertelsmann-Umsatzes in China generiert werden. Derzeit 
liegt der Anteil bei nur einem Prozent.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
new business
Volker Scharninghausen
Telefon: +49 (0)178 - 23 19 953
Fax: +49 (0)40 - 609 009-77
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 10.06.2007 – 11:10

    Motor Presse Stuttgart startet neue Fachzeitschrift "connect Professional"

    Hamburg (ots) - Die Motor Presse Stuttgart wird im Oktober die neue Fachzeitschrift "connect Professional" auf den Markt bringen. Das bestätigte ein Verlagssprecher gegenüber dem Hamburger Info-Dienst "new business" (www.new-business.de). Der Titel ergänzt die seit 1992 existierende consumer-orientierte Telekommunikations-Zeitschrift "connect". Das neue ...