Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Eurosport steigert Umsatz und plant Online-Wettplattform

Hamburg (ots)

Der paneuropäische TV-Sender Eurosport hat seinen
Umsatz im vergangenen Jahr um 14 Prozent auf 312 Millionen Euro 
gesteigert. Das bestätigte Bernd Daubenmerkl, Geschäftsführer der 
deutschen Eurosport Media GmbH, in einem Interview mit dem Hamburger 
Medienmagazin 'New Business' (www.new-business.de). Der Sportsender, 
der zum französischen Privat-TV-Anbieter TF 1 gehört und dieses Jahr 
seinen 20. Geburtstag feiert, hat jetzt gemeinsam mit der 
Kapitalanlage-Gesellschaft Serendipity Investment ein neues Joint 
Venture unter dem Namen SPS Betting gegründet. Ziel von SPS Betting 
ist es, eine Wettplattform im Internet zu starten. Zunächst 
konzentriert sich das Projekt auf Großbritannien, wo bereits eine 
Genehmigung vorliegt. Auch die EU-Kommission hat grünes Licht für das
Vorhaben gegeben.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 08.03.2009 – 09:45

    W&V kauft den Branchendienst 'Medien Aktuell'

    Hamburg (ots) - Der Europa Fachpresse Fachpresse Verlag, München, kauft nach Informationen des Informationsdienstes new business (www.new-business.de) den 1988 gegründeten Medienfachdienst 'Medien Aktuell'. Hans J. M. Manteuffel, Geschäftsführer der Medien Aktuell GmbH & Co. KG mit Sitz in Langenfeld, hat einen entsprechenden Brief an seine Kunden und Geschäftspartner geschickt. Der Europa Fachpresse ...

  • 07.03.2009 – 12:00

    Jahr Top Special Verlag stemmt Investition in Millionenhöhe

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG investiert einen siebenstelligen Betrag u.a. in ein neues Produktions- und Redaktionssystem. "Wir setzen in diesem Jahr das größte Investitionsprogramm in der Geschichte des Verlags um", sagt Verlagsleiter Christian Schmidt-Hamkens im Interview mit dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Das neue Redaktionssystem dient der ...

  • 28.02.2009 – 11:55

    Der Spiegel-Verlag startet Ende April ein Wissensmagazin

    Hamburg (ots) - Der Verlag des Hamburger Nachrichtenmagazins 'Der Spiegel' bringt Ende April ein neues Magazin mit dem Titel 'Spiegel Wissen' auf den Markt. Die monothematische Zeitschrift soll in diesem Jahr drei- bis viermal erscheinen. Das bestätigte eine Verlagssprecherin dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die erste Ausgabe befasst sich mit dem Thema 'Psychologie'. Anschließend folgt ein ...