new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Eurosport steigert Umsatz und plant Online-Wettplattform
Hamburg (ots)
Der paneuropäische TV-Sender Eurosport hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 14 Prozent auf 312 Millionen Euro gesteigert. Das bestätigte Bernd Daubenmerkl, Geschäftsführer der deutschen Eurosport Media GmbH, in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'New Business' (www.new-business.de). Der Sportsender, der zum französischen Privat-TV-Anbieter TF 1 gehört und dieses Jahr seinen 20. Geburtstag feiert, hat jetzt gemeinsam mit der Kapitalanlage-Gesellschaft Serendipity Investment ein neues Joint Venture unter dem Namen SPS Betting gegründet. Ziel von SPS Betting ist es, eine Wettplattform im Internet zu starten. Zunächst konzentriert sich das Projekt auf Großbritannien, wo bereits eine Genehmigung vorliegt. Auch die EU-Kommission hat grünes Licht für das Vorhaben gegeben.
Pressekontakt:
new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de
Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell