Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

G+J-Tochter DPV baut Zusatzgeschäft mit Reisen aus

Hamburg (ots)

Seit Januar 2010 bietet der Verlag Gruner + Jahr,
Hamburg, unter der Web-Domain www.guj-reisen.de auch Reisen an. Das 
berichtet der Mediendienst 'new business' (www.new-business.de) in 
seiner aktuellen Print-Ausgabe (ET: 22. Februar 2010). Betreiber der 
Plattform ist die Hamburger MSP Medien Service Promotion GmbH, eine 
Tochter der G+J-Vertriebsorganisation DPV.
Unter dem Label 'G+J persönlich reisen' werden diverse 
Destinationen und Reisearten (Kurz-, Städte-, Schiffs-, Rund-, 
Wellnessreisen etc) angeboten. MSP tritt dabei als Reisevermittler 
auf. Reiseveranstalter und Vertragspartner ist die Bertelsmann Direct
Group-Tochter viaSol Reisen GmbH, Berlin. Die Bertelsmann AG ist 
bekanntlich mehrheitlich auch an G+J beteiligt. Bei guj-reisen.de 
handelt es sich um eine gebrandete White Label-Lösung von viaSol, die
auch bereits für den Direct Group-Bereich Der Club eingesetzt wird.
Guj-reisen.de befindet sich laut MSP-Geschäftsführer Stephan 
Schwerg derzeit in der Betaphase. Im Testbetrieb soll sich zeigen, 
wie das Angebot von G+J-Abonnenten und weiteren Interessenten 
angenommen wird. Bei erfolgreichem Verlauf soll die White 
Label-Plattform weiter auf die G+J-Kunden zugeschnitten werden. 
Bislang wird Guj-reisen.de nur über interne Maßnahmen und 
Kontaktpunkte wie Mailings oder die MSP-Vertriebsplattform Meinabo.de
beworben. Externe Marketingmaßnahmen seien nicht geplant. Weitere 
Informationen zum Thema in der aktuellen 'new business'.

Pressekontakt:

new business
Katrin Sassenhausen
Telefon: 0179-5111758
sassenhausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 13.02.2010 – 11:50

    Lifestyle-Magazin für die FAZ

    Hamburg (ots) - Die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' (FAZ) erhält ein neues Magazin. Der Zeitung wird in diesem Jahr viermal samstags der Titel 'Z - Die Schönen Seiten' beigelegt. Das erklärte FAZ-Geschäftsführer Andreas Formen in einem Interview mit dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Das Supplement, das die FAZ 2009 schon einmal getestet hatte, wurde gemeinsam mit den Redaktionen der 'Neuen Zürcher Zeitung' ('NZZ') und 'NZZ am Sonntag' ...

  • 13.02.2010 – 11:50

    EU-Kommission genehmigt Joint Venture von BBC Worldwide und ALL3MEDIA

    Hamburg (ots) - Die EU-Kommission hat jetzt das TV-Produktions-Joint Venture von ALL3MEDIA und BBC Worldwide genehmigt. Das bestätigte ein Sprecher von ALL3MEDIA Deutschland gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die ALL3MEDIA Deutschland GmbH, zu der auch die Produktionsfirmen filmpool, MME und white balance (MME ...