Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

RTL zuversichtlich: Formel 1-Saison 2010 wird Vorjahresquote deutlich übertreffen

Hamburg (ots)

Die Formel 1-Saison ist für den Kölner Sender RTL in diesem Jahr besser angelaufen als 2009. Die Rückkehr des siebenfachen Weltmeisters Michael Schumacher (Mercedes) und die gute Performance von Red Bull-Pilot Sebastian Vettel zeigen Wirkung. Im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe nach den ersten sechs Rennen: "Im Durchschnitt haben wir 6,50 Millionen Zuschauer mit unseren Übertragungen erreicht, obwohl drei Frührennen darunter waren. Das entspricht gegenüber dem Jahresdurchschnitt 2009 (5,21 Mio) einem Zuwachs von 1,29 Millionen Sehern. Bei den Marktanteilen liegen wir derzeit bei durchschnittlich 46,1 Prozent gegenüber 38,2 Prozent im Vorjahr. Bessere Marktanteile hat keine serielle TV-Sportart - auch nicht der Fußball." Für die Gesamtsaison 2010 ist Loppe ebenfalls zuversichtlich: "Nach Lage der Dinge haben wir allen Grund, weiterhin sehr optimistisch von einer deutlichen Steigerung der Zuschauerzahlen auszugehen."

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 01.05.2010 – 11:50

    Lufthansa einigt sich mit dem Spiegel-Verlag über Bordexemplare

    Hamburg (ots) - Die Lufthansa hat sich mit dem Spiegel-Verlag über die Fortführung der Belieferung mit Bordexemplaren geeinigt. Das bestätigte eine Sprecherin der Airline gegenüber dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Sie sagte: "Der 'Spiegel' bleibt bei uns an Bord. Wir sind uns einig geworden." Hintergrund der Verhandlungen war, dass der 'Spiegel' und andere Verlage seit einiger Zeit die ...

  • 17.04.2010 – 11:50

    'Spiegel' und 'Zeit' planen iPad-Applikationen

    Hamburg (ots) - Das Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel' will pünktlich zum Deutschland-Start des iPad Ende Mai eine maßgeschneiderte Applikation für den Apple-Reader präsentieren. Das bestätigte eine Verlagssprecherin gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Sie sagte: "Es ist unser Ziel, möglichst zum Start des iPad in Deutschland dabei zu sein." Weitere Details nannte sie nicht. ...

  • 10.04.2010 – 11:50

    Springer plant 'Bild'-Ausgabe in 3D

    Hamburg (ots) - Axel Springer will demnächst eine dreidimensionale Ausgabe der 'Bild'-Zeitung auf den Markt bringen. Das bestätigte eine Verlagssprecherin gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Dabei handele es sich zunächst um eine einmalige Aktion. Die Ausgabe werde komplett in 3D gestaltet und könne mit einer im Handel kostenlos erhältlichen 3D-Brille gelesen werden. ...