Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Springer & Jacoby und True North stehen kurz vor Vertragsabschluß
Die Vertragsunterzeichung ist in der ersten September-Woche vorgesehen

Hamburg/ Chicago, USA (ots)

Deutschlands größte inhabergeführte
Werbeagentur, die Kreativ-Schmiede Springer & Jacoby in Hamburg, wird
sich in Kürze der amerikanischen Agentur-Holding True North
(Hauptsitz Chicago) anschließen. Das berichtet der Hamburger
Info-Dienst "new business" (http://new-business.de) in seiner neuen
Ausgabe vom Montag, den 28. August 2000.
Am kommenden Mittwoch, dem 30. August 2000, werden die
Hauptanteilseigener und Namensgeber der Agentur, Reinhard Springer
und Konstantin Jacoby, den Mitarbeitern und Mitgesellschaftern das
mit True North ausgehandelte Vertragswerk in (fast) allen Details
vorstellen und sie dann um die Zustimmung für den Vertragsabschluß
bitten. Springer und Jacoby halten zusammen 50 Prozent plus eine
Stimme. Der 6. und 7. September sind nach new
business-Informationen im Terminkalender von True North-Chairman
David Bell für die Unterzeichung der Verträge vorgesehen.
Die Agentur-Holding True North, die im vergangenen Jahr weltweit
ein Werbevolumen von 1,5 Milliarden US-Dollar betreute, ist bereits
über die FCB-Bozell-Gruppe in Deutschland vertreten. An den
Standorten Hamburg, Berlin, Frankfurt und München waren 1999
insgesamt 465 Mitarbeiter tätig, die zusammen ein Werbevolumen von
685 Millionen Mark betreuten. Zu den Hauptkunden zählen Beiersdorf,
DaimlerChrysler und SAT.1.
Springer & Jacoby gilt als die kreativste deutsche Werbeagentur.
Im vergangenen Jahr betreuten die 505 S&J-Mitarbeiter eine
Werbevolumen von 818 Millionen Mark. Zu den Hauptkunden zählen
DaimlerChrysler, Reemtsma, Tchibo, TUI, Panasonic und der
Spiegel-Verlag.
Mit Hilfe von True North will Springer & Jacoby ein europäisches
Agentur-Network aufbauen, das unter anderem die Betreuung des
Top-Kunden Mercedes-Benz in allen wichtigen Märkten Europas
ermöglicht.
Frei zur Veröffentlichung bei Quellen-Nennung!
Für Rückfragen:
Peter Strahlendorf: 040 / 60 900 911

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 17.07.2000 – 15:37

    Systematics AG kündigt Beteiligung an Multimedia-Agentur an

    Hamburg (ots) - Die Systematics AG in Hamburg, einer der führenden Anbieter für E-Business-Lösungen, wird sich in den kommenden zwei Monaten an einer ebenfalls in der Hansestadt ansässigen Multimedia-Agentur beteiligen. Das berichtet der Hamburger Infodienst www.new-business.de in seiner heutigen Online-Ausgabe. Mit dieser Beteiligung, die der ...

  • 11.07.2000 – 15:24

    Sponsoring-Markt wird bis 2005 auf 6,8 Milliarden Mark ansteigen

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Agentur pilot checkpoint und der Hamburger Info-Dienst new business (www.new-business.de) untersuchen in der Studie "SPONSOR VISIONS 2000" den aktuellen Stellenwert und die zukünftigen Perspektiven des Kommunikationsinstruments Sponsoring in Deutschland. In der Zeit von Januar bis April 2000 befragte das Institut TNS Emnid, Bielefeld, in schriftlichen Interviews 246 Experten ...

  • 22.06.2000 – 10:36

    KirchGruppe übernimmt die SAT.1-Anteile des Axel Springer Verlages für 2,5 Milliarden Mark

    Hamburg (ots) - Die beiden Gesellschafter des Berliner Privatsenders SAT.1 haben sich über die Zukunft des Senders geeinigt. Die KirchGruppe wird die Anteile (41%) des Axel Springer Verlages für 2,5 Milliarden Mark übernehmen. Ein Teil des Kaufpreises fließt in bar, der Rest soll in Form von Beteiligung an Kirch-Firmen abgegolten werden. Die Einigung wurde auf ...