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Lowe Deutschland verliert den Opel-Werbe-Etat an McCann-Erickson
Frankfurter Lowe-Office wird in die McCann-Gruppe integriert

Hamburg (ots)

In der kommenden Woche wird der mit über 200
Millionen Mark dotierte Werbe-Etat der Adam Opel AG von der
Frankfurter Agentur Lowe zu McCann-Erickson wechseln. McCann-Erickson
wird für die Betreuung dieses Top-Kunden eine eigenständige Agentur
gründen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new
business" in seiner Ausgabe vom 2. Oktober 2000.
Zeitgleich mit diesem Etatwechsel wird auch die etwa 100
Mitarbeiter starke Frankfurter Lowe-Niederlassung in die neue
McCann-Agentur integriert. Neben dem Opel-Etat dürften dann auch die
Kunden Saab, Terramar, Swatch/Tissot und der Hessische Rundfunk in
die neue Agentur-Formation wechseln.
McCann-Erickson dürfte nach diesem Coup von Platz sechs auf Platz
vier der größten deutschen Agenturen vorrücken, da der neue Chairmann
Helmut Sendlmeier zuvor bereits die millionenschweren Budgets von
Lufthansa oder der Strom-Marke avanza gewinnen konnte.
Für Rückfragen steht Peter Strahlendorf unter der Handy-Nr 0171 / 444
26 19 zur Verfügung

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

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