Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Manfred Kröger verläßt BBDO Deutschland
Deutschlands größte Agenturgruppe verliert kaufmännischen Chef

Düsseldorf/Hamburg (ots)

Knall auf Fall hat Manfred Kröger seine
Position als Chief Operating Officer bei Deutschlands größter
Werbeagentur-Gruppe BBDO Deutschland (2.858 Mitarbeiter;
Honorar-Einnahmen 2000: 270,1 Millionen Mark) nach einem Streit mit
den amerikanischen Konzernherren aufgegeben. Das berichtet der
Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner Ausgabe vom
Montag, den 14. Mai 2001 und in seiner Online-Ausgabe unter
www.new-business.de vom Sonntag, den 13. Mai 2001.
Der frühere Partner und Geschäftsführer von Boston Consulting war
erst Anfang 2000 zur BBDO-Gruppe zurückgekehrt, wo er als COO die
Nachfolge von Klaus Wendler antrat. Der 51-jährige Betriebswirt und
Steuerberater Kröger will sich mit einem Steu-erberatungsbüro
selbständig machen.
BBDO Deutschland gehört zum internationalen Agentur-Network BBDO
(das drittgrößte der Welt), der wiederum Teil des US-Agentur-Konzerns
Omnicom ist. In Deutschland ist Omnicom auch  mit den
Agentur-Networks DDB und TBWA aktiv.
Frei zur Veröffentlichung bei Quellen-Nennung
Für Rückfragen steht Peter Strahlendorf zur Verfügung:
0171 / 444 26 19

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien