Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Erfolgreiches New Business für Kommunikations-Agenturen: Beim Pitch den Fokus auf den Auftraggeber richten - einer der zentralen Insights aus dem neuen Buch "Matching. Entscheider im Dialog"

Hamburg (ots)

Wie beurteilen Marketing-Entscheider das New Business von Kommunikations-Agenturen? Was sagt die Zielgruppe der Agenturen zu deren Vorgehensweisen, neue Kunden zu gewinnen? Was ist gut, wo können sie sich verbessern? Welchen Rat geben wiederum Agenturchefs den Marketers, wenn sie auf der Suche nach einem neuen Dienstleister sind? Wo sehen sie typische Fehler und wie lassen sich diese vermeiden?

Dies sind nur einige Punkte, mit denen sich der New-Business-Spezialist Heiko Burrack in seinem neuen Buch Matching. Entscheider im Dialog befasst hat. Über 80 Marketing-Verantwortliche, Agenturchefs und Branchenexperten hat Heiko Burrack interviewt, um diese zentralen Fragen einer erfolgreichen Zusammenarbeit zu klären.

Der wichtigste Insight, den Burrack aus der Arbeit für dieses Werk gewonnen hat: "Agenturen sind selbstverliebt. Fokussieren sie ihr Neukundengeschäft stärker auf den potenziellen Kunden, steigt ihr Erfolg dramatisch. Unternehmen wiederum, die eine neue Agentur suchen, treffen eine bessere Wahl, wenn sie die zu lösende Aufgabe kennen und exakt sagen, was sie erreichen wollen."

Das 212 Seiten umfassende Werk nähert sich dem Thema New Business aus zwei Richtungen an. Der erste Teil - Matching. Marketing-Entscheider im Dialog - zeigt die Sicht der Auftraggeberseite, im zweiten Part - Matching. Agentur-Chefs im Dialog - geben Werber und Berater Tipps für die Agenturauswahl.

Das Buch ist einerseits ein praxisorientierter Akquise-Ratgeber für Agenturen und andererseits eine Auswahlhilfe für das Marketing. Erprobte Wege, viele Tipps und nachvollziehbare Checklisten sollen helfen, den Auswahlprozess zu optimieren und den Erfolg bei der Zusammenarbeit zu maximieren. Illustriert wurde dieses Buch mit Beispielen von Jan Kowalsky, der auf humorvolle Weise die beiden Perspektiven mit dem Zeichenstift einfängt.

Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre für Agenturen und Marketingabteilungen.

Downloads:

Blick ins Buch: Inhalt, Leseprobe und Liste der Interviewpartner http://www.newbusinessverlag.de/_data/Burrack_BlickinsBuch.pdf Cover-Abbildung http://www.newbusinessverlag.de/_data/Burrack_Titel_Druck.jpg

Auf Wunsch senden wir Ihnen gern ein Rezensionsexemplar. Der Autor steht für Rückfragen und Interviews zur Verfügung.

Bibliographische Angaben:

Heiko Burrack Matching. Marketing-Entscheider im Dialog. So geht erfolgreiches New Business heute Matching. Agentur-Chefs im Dialog. So geht erfolgreiche Agenturauswahl heute (Ein Wendebuch mit Illustrationen von Jan Kowalsky) New Business Verlag (2014), 212 Seiten, vierfarbig, 29,80 Euro ISBN: 978-3-936182-51-4

Über den Autor:

Heiko Burrack, Jahrgang 1967, schloss 1995 erfolgreich sein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing an der Georg-August-Universität in Göttingen ab. Danach arbeitete der Diplom-Kaufmann in der Kundenberatung verschiedener Agenturen (Dorfer Dialog, McCann-Erickson). Im Jahr 2003 gründete er Burrack NB-Advice. Er berät Agenturen und Unternehmen, die ihre Kernleistung im Marketingbereich haben, bei der strategischen und operativen Neukundengewinnung.

Neben dieser Tätigkeit ist Heiko Burrack als Referent, Trainer und Coach tätig. Er publiziert regelmäßig in zahlreichen Fachzeitschriften und ist Autor der Bücher "Vom Pitch zum Award" (mit Dr. Ralf Nöcker), erschienen im FAZ-Verlag, Frankfurt, "Erfolgreiches New Business für Werbeagenturen" und "Die Werbepropheten und ihre dröhnenden Lautsprecher", beide erschienen bei BusinessVillage, Göttingen. Im Juni 2014 ist sein jüngstes Buch "Matching. Entscheider im Dialog" im Hamburger New Business Verlag erschienen.

Pressekontakt:

Heiko Burrack
NB-Advice
Tel. ++49 69 87876501
heiko@burrack.de

Anja Kruse-Anyaegbu
New Business Verlag
Tel. ++49 40 609009-95
kruse@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 21.06.2014 – 11:45

    Bertelsmann investiert in Service-Provider UCloud

    Hamburg (ots) - Bertelsmann Asia Investments (BAI) sowie die Venture Capital-Firmen Legend Capital und Doll Capital Management (DCM) versorgen den chinesischen Cloud-Computing-Service-Provider UCloud mit einem zweistelligen Millionenbetrag (round B financing). Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die von BAI und Legend Capital geführte Finanzierungsrunde hat ein Volumen von 50 ...

  • 31.05.2014 – 11:45

    ZDF wächst im Werbegeschäft

    Hamburg (ots) - Das ZDF will seinen Werbeumsatz in diesem Jahr um zehn Prozent steigern. Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen GmbH, sagte jetzt im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de): "Wenn die Vermarktung der Fußball-WM weiterhin gut läuft, können wir das schaffen." Damit würde der Mainzer Sender sein Vorjahreswachstum noch übertreffen. 2013 erzielte das ZDF Werbefernsehen ein Plus von 9,7 Prozent ...

  • 05.04.2014 – 11:45

    RTL Group stärkt Kerngeschäft und Wachstumsfelder / Interview mit Co-CEO Anke Schäferkordt

    Hamburg (ots) - Die RTL Group ist mit neuen Aktivitäten und Projekten ins Jahr 2014 gestartet. In Deutschland gehört dazu der Abo-Dokusender Geo TV, der am 8. Mai auf der Plattform der Deutschen Telekom on air gehen wird. In einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (Ausgabe 15-2014)) sagte Anke Schäferkordt, Co-Chief Executive Officer der RTL ...