Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Kabel New Media AG: Deutschlands größte Werbeagentur BBDO kauft wesentliche Teile

Hamburg (ots)

Deutschlands größte Werbeagentur-Gruppe BBDO mt
Stammsitz in Düsseldorf ist beim insolventen Internet-Dienstleister
Kabel New Media AG kräftig shoppen gegangen.
Die Übernahmen der Kabel-Niederlassungen in Köln und in Berlin
sind bereits vertraglich unter Dach und Fach. Über den Standort
Hamburg wird noch verhandelt. Das berichtet der Hamburger
Informationsdienst 'new business' in seiner Printausgabe vom Montag,
den 3. Sept. 2001 und in seiner Online-Ausgabe (www.new-
business.de).
BBDO Deutschland (270 Millionen Mark Honorar-Einnahmen, knapp
3.000 Mitarbeiter) will die hinzugekauften Kabel New Media-Teile mit
der Tochter BBDO Interactive verschmelzen. Die beiden
Internet-Agenturen kennen sich recht gut aus der gemeinsamen
Betreuung von Kunden wie etwa der KarstadtQuelle AG.
Nach new-business-Informationen will BBDO nur dann Teile des
Hamburger Geschäfts von Kabel New Media übernehmen, wenn der
Großkunde BMW eine Auftragsgarantie für einen überschaubaren Zeitraum
zusichert, denn an diesem Projekt hängen rund Arbeitsplätze im
Hamburger Büro von Kabel New Media.
BBDO Deutschland gehört zum amerikanischen Agentur-Network BBDO
Worldwide, das wiederum Bestandteil der börsen-notierten
Agentur-Holding Omnicom ist. Mit der Übernahme der Kabel new
Media-Aktivitäten dürfte BBDO Interactive in die Top Ten der
Internet-Agenturen in Deutschland aufrücken.

Pressekontakt:

Peter Strahlendorf
Herausgeber
Fon: 0171 - 444 26 19

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 29.07.2001 – 10:00

    Jung von Matt präsentiert um den 150-Mio-Etat von Premiere World

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Kreativ-Agentur Jung von Matt greift nach dem Werbe-Etat von Premiere World, der mit rund 150 Millionen Mark dotiert ist. Streng geheim hat Jung von Matt bereits eine erste Präsentation vor der Premiere-Marketing-Chefin Martina-Stephanie Brenner und ihrem Team gegeben. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new busines' in seiner Ausgabe vom Montag, dem 30. Juli 2001. Derzeit ...

  • 28.07.2001 – 10:00

    Renate Künast sucht Werbe-Agentur für das neue Öko-Siegel

    Hamburg (ots) - Für das neue Öko-Siegel, dass im Herbst offiziell vorgestellt wird, sucht Reante Künast, Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, eine Werbe-Agentur, die breit angelegte Werbe-Kampagne für das Öko-Siegel konzipieren soll. Bis zum 9. August können sich Werbeagenturen bei Dr. Dieter Schneider im Künast-Ministerium melden, um an dem zweistufigen Auswahlverfahren ...

  • 22.07.2001 – 10:00

    CDU engagiert McCann-Erickson als Wahlkampf-Agentur

    Hamburg (ots) - Die CDU hat McCann-Erickson, Deutschlands viertgrößte Werbeagentur, mit der werblichen Betreuung des Bundestagswahlkampfes beauftragt. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner print-Ausgabe vom Montag, den 23. Juli 2001 und in seiner Online-Ausgabe (www.new-business.de) vom Sonntag, den 22. Juli 2001. Insgeamt hatten sich weit über 100 Werbeagenturen bei ...