new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Kabel New Media AG: Deutschlands größte Werbeagentur BBDO kauft wesentliche Teile
Hamburg (ots)
Deutschlands größte Werbeagentur-Gruppe BBDO mt Stammsitz in Düsseldorf ist beim insolventen Internet-Dienstleister Kabel New Media AG kräftig shoppen gegangen.
Die Übernahmen der Kabel-Niederlassungen in Köln und in Berlin sind bereits vertraglich unter Dach und Fach. Über den Standort Hamburg wird noch verhandelt. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner Printausgabe vom Montag, den 3. Sept. 2001 und in seiner Online-Ausgabe (www.new- business.de).
BBDO Deutschland (270 Millionen Mark Honorar-Einnahmen, knapp 3.000 Mitarbeiter) will die hinzugekauften Kabel New Media-Teile mit der Tochter BBDO Interactive verschmelzen. Die beiden Internet-Agenturen kennen sich recht gut aus der gemeinsamen Betreuung von Kunden wie etwa der KarstadtQuelle AG.
Nach new-business-Informationen will BBDO nur dann Teile des Hamburger Geschäfts von Kabel New Media übernehmen, wenn der Großkunde BMW eine Auftragsgarantie für einen überschaubaren Zeitraum zusichert, denn an diesem Projekt hängen rund Arbeitsplätze im Hamburger Büro von Kabel New Media.
BBDO Deutschland gehört zum amerikanischen Agentur-Network BBDO Worldwide, das wiederum Bestandteil der börsen-notierten Agentur-Holding Omnicom ist. Mit der Übernahme der Kabel new Media-Aktivitäten dürfte BBDO Interactive in die Top Ten der Internet-Agenturen in Deutschland aufrücken.
Pressekontakt:
Peter Strahlendorf
Herausgeber
Fon: 0171 - 444 26 19
Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell