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Bertelsmann stoppt Pläne zur Entwicklung einer konzernübergreifenden Kinder-Marke

Hamburg (ots)

Der Bertelsmann-Konzern hat die Pläne zum Aufbau
einer konzernübergreifenden Medien-Marke für Kinder gestoppt. Das
erklärte Bertelsmann-Vorstand Rolf Schmidt-Holtz gegenüber dem
Hamburger Informationsdienst "new business" (s. auch
http://www.new-business.de)
In seiner Funktion als Chief Creative Officer bei der Bertelsmann
AG ist Schmidt-Holtz mit der Realisierung neuer "Inhalte-Marken"
befasst. Hierzu gehörte bislang auch das Thema "Kinder". Alle
Bertelsmann-Bereiche haben diese Zielgruppe mit ihren Angeboten
angesprochen, doch es gab keine übergreifende Kinder-Marke. Mit der
Einführung der geplanten "Bertelsmann Kids Brand" wollte der
Medien-Konzern eine Marke schaffen, die über alle Bereiche hinweg und
in allen Vertriebskanälen vom Buch über die Zeitschriften und das
Fernsehen bis ins Internet präsent ist.
Nun macht der Konzern einen Rückzieher, wie Schmidt-Holtz erklärt:
"Wir haben die bereichsübergreifende Kinder-Marke auf ihre
Marktchancen überprüft. Alle Beteiligten sind der Meinung, dass der
Aufwand, den wir hier betrieben hätten, in keinem Verhältnis zu den
Chancen stehen würde." Das Projekt ist nun "on hold" gestellt, nicht
aber komplett aufgegeben.

Pressekontakt:

Volker Scharninghausen
Ressortleiter Medien
Fon: 0171 - 191 85 37

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