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Bertelsmann stoppt Pläne zur Entwicklung einer konzernübergreifenden Kinder-Marke
Hamburg (ots)
Der Bertelsmann-Konzern hat die Pläne zum Aufbau einer konzernübergreifenden Medien-Marke für Kinder gestoppt. Das erklärte Bertelsmann-Vorstand Rolf Schmidt-Holtz gegenüber dem Hamburger Informationsdienst "new business" (s. auch http://www.new-business.de)
In seiner Funktion als Chief Creative Officer bei der Bertelsmann AG ist Schmidt-Holtz mit der Realisierung neuer "Inhalte-Marken" befasst. Hierzu gehörte bislang auch das Thema "Kinder". Alle Bertelsmann-Bereiche haben diese Zielgruppe mit ihren Angeboten angesprochen, doch es gab keine übergreifende Kinder-Marke. Mit der Einführung der geplanten "Bertelsmann Kids Brand" wollte der Medien-Konzern eine Marke schaffen, die über alle Bereiche hinweg und in allen Vertriebskanälen vom Buch über die Zeitschriften und das Fernsehen bis ins Internet präsent ist.
Nun macht der Konzern einen Rückzieher, wie Schmidt-Holtz erklärt: "Wir haben die bereichsübergreifende Kinder-Marke auf ihre Marktchancen überprüft. Alle Beteiligten sind der Meinung, dass der Aufwand, den wir hier betrieben hätten, in keinem Verhältnis zu den Chancen stehen würde." Das Projekt ist nun "on hold" gestellt, nicht aber komplett aufgegeben.
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Volker Scharninghausen
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