Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

ddvg will 'Neue Westfälische' komplett übernehmen

Hamburg (ots)

Die SPD-Medienholding Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (ddvg) beabsichtigt, ihr Engagement beim Bielefelder Zeitungsverlag Neue Westfälische (NW) zu verstärken. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Zum 1. Januar 2016 wird die ddvg den bislang von der J.D. Küster Nachf. GmbH & Co KG gehaltenen Minderheitenanteil (42,5%) am Verlags- und Druckhaus der 'Neuen Westfälischen' (NW) in Bielefeld übernehmen. Die ddvg wird damit Alleineigentümerin des Unternehmens, an dem sie bislang schon 57,5 Prozent hält. Der Inhaber der bisherigen Mitgesellschafterin, Wolfgang Kaeller, hat sich aus persönlichen Gründen zum Verkauf seines Anteils entschlossen und scheidet mit dem Übergang der Anteile auch aus der Geschäftsführung aus. Der beabsichtigte Erwerb der Anteile muss noch vom Bundeskartellamt genehmigt werden.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 040-609009-71
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 31.10.2015 – 11:00

    Jakob Augsteins Wochenzeitung 'der Freitag' peilt Break-even an

    Hamburg (ots) - Die Berliner Wochenzeitung 'der Freitag' feiert in diesen Tagen ihr 25-jähriges Jubiläum. Das Blatt, das 1990 aus dem ostdeutschen 'Sonntag' und der westdeutschen 'Volkszeitung' hervorging und seit 2008 von dem Journalisten Jakob Augstein herausgegeben wird, steht jetzt kurz vor dem Break-even. Im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) sagte Augstein, der ...

  • 26.09.2015 – 11:00

    'Die Zeit' startet Job-Magazin

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Zeit-Verlag bringt am 29. September 2015 ein neues Magazin an den Kiosk, das sich den Themen Beruf, Weiterbildung und Work-Life-Balance widmet. Malte Riken, Objektleiter Zeit Magazine, kündigte das Projekt im Interview mit dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) an. Er sagt: "Das neue 'Zeit Spezial: Mein Job Mein Leben' ist ein innovatives Magazin-Konzept, das erstmals die drei großen Themenbereiche Job, Leben und Weiterbildung ...

  • 02.09.2015 – 17:20

    Neues Fachbuch: Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter

    Hamburg (ots) - Sie bildet das Herzstück der Wirtschaft in Deutschland und macht es zum Exportweltmeister: die Industrie. In ihren Schlüsselbranchen Maschinen- und Anlagenbau, Chemie-/Prozessindustrie, Fahrzeugbau, Metall- und Elektrotechnik sind Weltmarktführer schnell zu finden. Ihre Güter sind komplex, technisch anspruchsvoll und stehen in einem dynamischen ...