Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Florian Haller ist Agenturmanager des Jahres

Hamburg (ots)

Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe, wurde von der Redaktion des Magazins 'new business' zum Agenturmanager des Jahres 2017 gewählt. Haller fungiert seit 2002 als Hauptgeschäftsführer der Agenturgruppe mit Zentrale in München. Seitdem hat er deren Größe im In- und Ausland nicht nur um ein Vielfaches vergrößert, sondern auch entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt. An den deutschen Standorten wie München, Hamburg und Berlin wird aufgrund der Partnerstruktur konsequent kollaborativ gearbeitet. Das ist ein wichtiges Asset für die Auftraggeber, die werbungtreibenden Unternehmen. Denn deren Kommunikation wird stets fragmentierter und erfordert deshalb immer mehr Spezialisten in Agenturen, die an einem Strang ziehen müssen.

Florian Haller sagt: "Uns differenziert von anderen Agenturen unsere Partnerstruktur. An der Spitze jeder GmbH steht mindestens eine Person, die an der Agentur substanziell beteiligt ist. Das ist ein echter Wettbewerbsvorteil, denn so haben wir spürbar weniger Fluktuation und mehr Feuer und Begeisterung für die Sache. Dank unserer Struktur entsteht auch ein hohes Maß an Parallelität der Interessen im Führungsteam, weil Menschen mit Anteilen an der Firma gemeinsam über die richtige Strategie reden und nicht etwa über die Höhe des Bonus."

Die Serviceplan Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2016/17 (bis 30.6.) mit 3.400 Mitarbeitern einen Gesamt-Honorarumsatz von 388 Mio. Euro. Im laufenden Geschäftsjahr erwartet Haller (vorsichtig geschätzt) ein Plus von 6 %.

Mehr zu der Manager-Wahl finden Sie auf der Website www.new-business.de

Pressekontakt:

new business
Reiner Kepler
Telefon: 0175 - 1613009 oder 040-60900972
kepler@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 18.11.2017 – 10:00

    'Babylon Berlin'-Starterfolg: Sky ist zufrieden mit ARD-Partnerschaft

    Hamburg (ots) - Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland zieht eine positive Bilanz nach der ersten achtteiligen Staffel der 20er Jahre-Krimiserie 'Babylon Berlin'. Thomas Deissenberger, Geschäftsführer beim Sky-Vermarkter Sky Media, sagte im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business': "Die bisherige Resonanz unserer Zuschauer ist hervorragend und wir sind ...

  • 18.11.2017 – 10:00

    Middelhoff-Biograf Massimo Bognanni wechselt in das Investigativ-Team des WDR

    Hamburg (ots) - Der Journalist Massimo Bognanni, bisher Mitglied des Investigativ-Teams beim 'Handelsblatt', hat die Wirtschaftszeitung verlassen und ist Anfang November als Reporter in das Investigative Ressort des Westdeutschen Rundfunks in Köln eingetreten. Das meldet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) in seiner am Montag, 20. ...

  • 28.10.2017 – 10:00

    Formel 1-Rechte: ARD aus dem Rennen?

    Hamburg (ots) - Die ARD, die bislang als chancenreiche Kandidatin für den Erwerb der Formel 1-Free-TV-Rechte ab 2018 gehandelt wurde, hat womöglich kein Interesse mehr an der Rennserie, wie das Medienmagazin 'new business' berichtet. Das sei im Umfeld des öffentlich-rechtlichen Senderverbundes zu hören. Grund dafür ist offenbar der kürzlich bekanntgegebene Kauf der Olympia-Übertragungsrechte von Discovery, die für ...