Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Das Magazin 'auto motor und sport' wird aufgefrischt

Hamburg (ots)

Die traditionsreiche Zeitschrift 'auto motor und sport' (Verlag: Motor Presse Stuttgart) geht inhaltlich und optisch neue Wege und passt sich den veränderten Leserbedürfnissen an. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die Neuerungen sind erstmals am 18. Januar in der 'auto motor und sport'-Ausgabe 3/2018 zu sehen. Parallel zur Heft-Überarbeitung steigt der Copypreis der 14-täglichen Zeitschrift von 3,90 Euro auf 4,20 Euro. Die beiden Chefredakteure Birgit Priemer und Ralph Alex erläutern im 'new business'-Interview die Maßnahmen.

Schon auf den ersten Seiten präsentiert sich 'auto motor und sport' in neuer Gestaltung und Struktur. Künftig führt eine lange Intro-Strecke in jede Ausgabe hinein. Birgit Priemer: "Neben Nachrichten und harten Fakten überraschen die vielen bunten Themen rund ums Auto und die Mobilität - der Hefteinstieg wird von einer reinen Nachrichten- zu einer echten Infotainment-Strecke." Veränderungen gibt es auch im Test-Bereich. Ralph Alex: "Pro Jahr messen und bewerten wir rund 550 Automodelle. Künftig werden diese enorm aufwändigen Tests noch opulenter in Szene gesetzt - wir haben da neue Layout-Philosophien und Bildsprachen entwickelt."

Das komplette Interview erscheint am 15. Januar in der 'new business'-Printausgabe 3/2018.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178/2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 13.01.2018 – 10:00

    'Dittsche' kommt zurück - Ab April wieder im WDR-Fernsehen

    Hamburg (ots) - Die Comedy-Sendung 'Dittsche' mit dem Schauspieler Olli Dittrich kehrt nach fast einjähriger Pause im April ins Westdeutsche Fernsehen zurück. Das meldet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) in seiner am Montag, 15. Januar, erscheinenden Ausgabe unter Berufung auf den WDR. Die aus einem Hamburger Imbiss live übertragene, improvisierte Sendung mit dem Untertitel 'Das wirklich ...

  • 06.01.2018 – 10:00

    TV-Produzent Jan Mojto arbeitet mit Red Bull zusammen

    Hamburg (ots) - Der Film- und Fernsehproduzent Jan Mojto will über seine Firma Beta Film GmbH künftig mit dem Getränkekonzern Red Bull zusammenarbeiten, zu dem auch der österreichische Privatsender Servus TV gehört. Das meldet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) in seiner am Montag, 8. Januar, erscheinenden Ausgabe. Die Beta Film plant zusammen mit der Red Bull GmbH die Gründung eines ...