new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Das Magazin 'auto motor und sport' wird aufgefrischt
Hamburg (ots)
Die traditionsreiche Zeitschrift 'auto motor und sport' (Verlag: Motor Presse Stuttgart) geht inhaltlich und optisch neue Wege und passt sich den veränderten Leserbedürfnissen an. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die Neuerungen sind erstmals am 18. Januar in der 'auto motor und sport'-Ausgabe 3/2018 zu sehen. Parallel zur Heft-Überarbeitung steigt der Copypreis der 14-täglichen Zeitschrift von 3,90 Euro auf 4,20 Euro. Die beiden Chefredakteure Birgit Priemer und Ralph Alex erläutern im 'new business'-Interview die Maßnahmen.
Schon auf den ersten Seiten präsentiert sich 'auto motor und sport' in neuer Gestaltung und Struktur. Künftig führt eine lange Intro-Strecke in jede Ausgabe hinein. Birgit Priemer: "Neben Nachrichten und harten Fakten überraschen die vielen bunten Themen rund ums Auto und die Mobilität - der Hefteinstieg wird von einer reinen Nachrichten- zu einer echten Infotainment-Strecke." Veränderungen gibt es auch im Test-Bereich. Ralph Alex: "Pro Jahr messen und bewerten wir rund 550 Automodelle. Künftig werden diese enorm aufwändigen Tests noch opulenter in Szene gesetzt - wir haben da neue Layout-Philosophien und Bildsprachen entwickelt."
Das komplette Interview erscheint am 15. Januar in der 'new business'-Printausgabe 3/2018.
Pressekontakt:
new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178/2319953
scharninghausen@new-business.de
Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell