new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
"DIE ZEIT" erhöht ihren Verkaufspreis auf 3 Euro
Hamburg (ots)
Deutschlands führende Wochenzeitung "DIE ZEIT" wird ihren Verkaufspreis am Kiosk von 2,80 auf drei Euro erhöhen. Die Preis-Anhebung wird bereits mit der nächsten Ausgabe vollzogen, die am 2. Oktober erscheint. Das berichtet der Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner neuen Ausgabe vom Montag, den 30. September 2002.
"DIE ZEIT" ist nach dem "SPIEGEL" und der "BILD" die dritte nationale Print-Institution, die ihren Verkaufspreis in diesen Spätsommer/Frühherbst anhebt. Die Hamburger Wochenzeitung, die zum Holtzbrinck-Konzern gehört, kann ebenso wie der "SPIEGEL" auf eine positive Auflagen-Entwicklung verweisen: Die verkaufte Auflage lag im 2. Quartal 2002 mit 443.927 Exemplaren 1,4 Prozent über der des Vorjahresquartals. Dabei ist festzuhalten, dass "DIE ZEIT" auch im vergangenen Jahr mit der Ausgabe 28/01 ihren Copypreis von fünf auf 5,50 Mark angeboben hatte.
Pressekontakt:
Volker Scharninghausen
Ressortleiter Medien
Fon: 0171 - 191 85 37
Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell