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"DIE ZEIT" erhöht ihren Verkaufspreis auf 3 Euro

Hamburg (ots)

Deutschlands führende Wochenzeitung "DIE ZEIT"
wird ihren Verkaufspreis am Kiosk von 2,80 auf drei Euro erhöhen. Die
Preis-Anhebung wird bereits mit der nächsten Ausgabe vollzogen, die
am 2. Oktober erscheint. Das berichtet der Informationsdienst "new
business" (www.new-business.de) in seiner neuen Ausgabe vom Montag,
den 30. September 2002.
"DIE ZEIT" ist nach dem "SPIEGEL" und der "BILD" die dritte
nationale Print-Institution, die ihren Verkaufspreis in diesen
Spätsommer/Frühherbst anhebt. Die Hamburger Wochenzeitung, die zum
Holtzbrinck-Konzern gehört, kann ebenso wie der "SPIEGEL" auf eine
positive Auflagen-Entwicklung verweisen: Die verkaufte Auflage lag im
2. Quartal 2002 mit 443.927 Exemplaren 1,4 Prozent über der des
Vorjahresquartals. Dabei ist festzuhalten, dass "DIE ZEIT" auch im
vergangenen Jahr mit der Ausgabe 28/01 ihren Copypreis von fünf auf
5,50 Mark angeboben hatte.

Pressekontakt:

Volker Scharninghausen
Ressortleiter Medien
Fon: 0171 - 191 85 37

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

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