Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Cover des Jahres 2017: 'brand eins' gewinnt mit Strategie-Ausgabe "Der Plan war scheiße"

Hamburg (ots)

Es steht zwar "scheiße" drauf, ist aber genau das Gegenteil: Die 'brand eins'-Ausgabe 10/2017 holt Gold mit "Der Plan war scheiße." beim Zeitschriftenwettbewerb 'Cover des Jahres 2017' (www.cover-des-monats.de), den der Hamburger New Business Verlag initiiert. Die Fachjury, bestehend aus Experten der Kreativ- und Medienbranche, lobt den Mut, die plakative Darstellung, den Humor und die Hintergründigkeit der Gestaltung.

'brand eins'-Chefredakteurin Gabriele Fischer sagt zur Entstehung des Covers: "Wir wollten das eher strenge Thema nicht allzu schwer überbringen - eine Strategie zu entwickeln ist schwer genug." Viel Zustimmung bekam das Cover in Form von Leserbriefen, auf Facebook und bei Twitter. Ein Leser aber mahnte laut Fischer die Redaktion: "So eine Fäkalsprache sollte in unserer heutigen Zeit, in der Mobbing und Beschimpfungen zum Alltag gehören, von einer seriösen Zeitung nicht verwendet werden." Die Covergestaltung bei 'brand eins' verantwortet seit 20 Jahren Artdirektor Mike Meiré, Mitinhaber der Kölner Agentur Meiré und Meiré.

Für das 'Cover des Jahres' waren die zwölf Monatsgewinner von Januar bis Dezember 2017 nominiert. Den zweiten und dritten Platz belegt 'Der Spiegel' mit den Ausgaben 34/2017 und 6/2017.

Das Branchenfachmagazin 'new business' für Kommunikation und Medien besteht seit über 40 Jahren am Markt und liefert wöchentlich Insiderwissen und Nachrichten rund ums Neugeschäft der Top-Agenturen, um innovative Werbekampagnen und Medien.

Der inhabergeführte New Business Verlag mit Sitz in Hamburg bringt Fachzeitschriften, Fachbücher und Nachschlagewerke für den Bereich Marketing, Medien und Kommunikation auf den Markt und betreibt parallel auch die dazugehörigen Portale und Websites.

Neben 'new business' zählen unter anderem die folgenden Publikationen zum Haus: 'Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken'; 'Public Marketing - Das Magazin für Kommunikation im öffentlichen Sektor'; 'CP Monitor - Magazin für Content Marketing' und 'Red Box - connecting creative professionals'.

Pressekontakt:

new business
Birte Schäffler
Telefon: 040-609009-72
schaeffler@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 27.01.2018 – 10:00

    RTL Group: Fußball-Website Squawka an Catena Media verkauft

    Hamburg (ots) - Die in London ansässige Fußball-Digitalplattform Squawka, deren größter Einzelgesellschafter bisher die RTL Group-Tochter FremantleMedia war (Anteil: knapp 35 Prozent), wurde komplett an das Unternehmen Catena Media plc mit Hauptsitz in Malta verkauft. Ein Sprecher der RTL Group bestätigte den Deal auf Anfrage des Hamburger Medienmagazins 'new business' (www.new-business.de). FremantleMedia hatte sich ...

  • 13.01.2018 – 10:00

    Das Magazin 'auto motor und sport' wird aufgefrischt

    Hamburg (ots) - Die traditionsreiche Zeitschrift 'auto motor und sport' (Verlag: Motor Presse Stuttgart) geht inhaltlich und optisch neue Wege und passt sich den veränderten Leserbedürfnissen an. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die Neuerungen sind erstmals am 18. Januar in der 'auto motor und sport'-Ausgabe 3/2018 zu sehen. Parallel zur Heft-Überarbeitung steigt der ...

  • 13.01.2018 – 10:00

    'Dittsche' kommt zurück - Ab April wieder im WDR-Fernsehen

    Hamburg (ots) - Die Comedy-Sendung 'Dittsche' mit dem Schauspieler Olli Dittrich kehrt nach fast einjähriger Pause im April ins Westdeutsche Fernsehen zurück. Das meldet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) in seiner am Montag, 15. Januar, erscheinenden Ausgabe unter Berufung auf den WDR. Die aus einem Hamburger Imbiss live übertragene, improvisierte Sendung mit dem Untertitel 'Das wirklich ...