new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
SPD engagiert die Berliner Werbeagentur Aimaq Rapp Stolle
Hamburg (ots)
Die SPD wird auf Bundesebene künftig in Sachen Werbung mit der Berliner Werbeagentur Aimaq Rapp Stolle zusammen arbeiten. Das bestätigte Bernd Schoppe, Leiter Planungsstab beim Partei-Vorstand in Berlin, dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new- business.de) auf Anfrage. Die Einzelheiten des Vertrages mit Aimaq Rapp Stolle werden derzeit noch ausgehandelt. Vorgesehen ist, dass Aimaq Rapp Stolle die gesamte werbliche Kommunikation der SPD auf Bundesebene bis einschließlich zur Bundestagswahl 2006 betreuen soll. Als nächste größere Aufgaben stehen der Bundespartei im November 2003 sowie die Wahlen zum Europäischen Parlament im Mai 2004 an.
Aimaq Rapp Stolle löst den bisherigen Etathalter KNSK aus Hamburg, der sich an der Ausschreibung des Werbe-Etats nicht beteiligte. Mit im Rennen um den begehrten SPD-Etat waren neben dem späteren Sieger noch die beiden Hamburger Werbeagenturen Philipp und Keuntje sowie weigertpirouzwolf.
Aimaq Rapp Stolle wurde 1998 in Berlin gegründet und beschäftigt heute über 55 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr erzielte die Agentur mit 30 Mitarbeitern Honorar-Einnahmen in Höhe 3,3 Millionen Euro. Auf der Kundenliste finden sich unter anderem so bekannte Marken wie Fishermen's Friend, die Kopfschmerztablette Vivimed, Milchschnitte von Ferrero, das Textil-Unternehmen Steilmann, die Degussa AG, den Möbel-Anbieter Hülsta sowie die Trend-Marken Coca-Cola und Nike.
ots-Originaltext: new business
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=51985
Kontakt:
Reiner Kepler
Ressortleiter Agenturen
new business
Handy: 0175 - 161 30 09
Fax: +49 (0)40 - 609 009-15
Email:kepler@new-business.de
Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell