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ARD will kommerzielle Online-Aktivitäten einschränken
Hamburg (ots)
Die ARD-Sender werden im Rahmen einer Selbstcerpflichtung die kommerziellen Aktivitäten in ihrem Online-Bereich einschräken. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new Business" (www.new- business.de) mit Bezug auf einen Gespräch, das kürzlich zwischen dem Präsidium des Bundes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV)und ARD- Direktor Jobst Ploog sowie SWR-Intendant Prof. Peter Voß stattgefunden hat.
In einem internen BDZV-Newsletter ist festgehalten, dass die Online- Bereich der ARD-SEnder ihre Lokal-Berichterstattung und Chat- Angebote einschränken wird. Ebenso soll auf Verlinkungen mit kommerziellen Internet-Sites verzichtet werden. Auch die vom BDZV scharf kritisierten Anzeigen-Portale (u. a. Stellen-Angebote, Kleinanzeigen) werden zurückgefahren bzw. komplett vom Netz genommen.
ots-Originaltext: new business
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