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ARD will kommerzielle Online-Aktivitäten einschränken

Hamburg (ots)

Die ARD-Sender werden im Rahmen einer
Selbstcerpflichtung die kommerziellen Aktivitäten in ihrem
Online-Bereich einschräken. Das berichtet der Hamburger
Informationsdienst "new Business" (www.new- business.de) mit Bezug
auf einen Gespräch, das kürzlich zwischen dem Präsidium des Bundes
Deutscher Zeitungsverleger (BDZV)und ARD- Direktor Jobst Ploog sowie
SWR-Intendant Prof. Peter Voß stattgefunden hat.
In einem internen BDZV-Newsletter ist festgehalten, dass die
Online- Bereich der ARD-SEnder ihre Lokal-Berichterstattung und Chat-
Angebote einschränken wird. Ebenso soll auf Verlinkungen mit
kommerziellen Internet-Sites verzichtet werden. Auch die vom BDZV
scharf kritisierten Anzeigen-Portale (u. a. Stellen-Angebote,
Kleinanzeigen) werden zurückgefahren bzw. komplett vom Netz genommen.
ots-Originaltext: new business
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=51985

Kontakt:

Volker Scharninghausen
new business
Telefon:+49 (0171) 191 85 37
Fax: +49 (0)40 - 609 009-15
Email:scharninghausen@new-business.de

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