new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Ulrich Tillmanns ist der Agentur-Kopf des Jahres 2003
Hamburg (ots)
Ulrich Tillmanns. 46, Chef der Werbeagentur Tillmanns, Ogilvy & Mather in Düsseldorf, ist von der new business-Redaktion zum Agentur- Kopf des Jahres 2003 gewählt worden. Tillmanns gilt als stiller Star der deutschen Ogilvy-Gruppe. Er kann im schwierigen Werbe-Jahr 2003 ein exzellentes Neugeschäft vorweisen und so prominente Etatgewinne wie Aral, DuPont, Kyocera Mita (europaweit), Warsteiner, die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung sowie den Bundesverband der Betriebskrankenkassen (BKK) für sich und sein Team reklamieren.
Zudem wurde ihm aufgrund dieses Erfolges eine ganz besondere Ehre zuteil: Tillmanns, der vor zehn zu O&M kam und damals das Büro in Düsseldorf als Spezial-Agentur gründete, durfte seinen Namen ins Firmenschild heben. Ein solcher Vorgang ist im internationalen Agentur-Business ausgesprochen selten. Die Agentur beschäftigt heute etwa 1000 Mitarbeiter und erwirtschaftet ein Honorar-Income von rund zehn Millionen Euro (Schätzung, da offizielle Zahlen eines Testats bedürfen).
"new business" ist einer derführenden Informationsdienste für die Werbe-Branche und vergibt den Preis "Agentur-Kopf des Jahres" seit 1998. Damit will der 1972 gegründete Newsletter herausragende Leistung auf dem Sektor New Business in der Werbeagentur-Branche würdigen.
ots-Originaltext: new business
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=20129
Kontakt:
Harald Nebel
new business-Chefredakteur
Telefon: +49 (0)40 - 609 009-70
Fax: +49 (0)40 - 609 009-15
Email: nebel@new-business.de
Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell