Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Ulrich Tillmanns ist der Agentur-Kopf des Jahres 2003

Hamburg (ots)

Ulrich Tillmanns. 46, Chef der Werbeagentur
Tillmanns, Ogilvy & Mather in Düsseldorf, ist von der new
business-Redaktion zum Agentur- Kopf des Jahres 2003 gewählt worden.
Tillmanns gilt als stiller Star der deutschen Ogilvy-Gruppe. Er kann
im schwierigen Werbe-Jahr 2003 ein exzellentes Neugeschäft vorweisen
und so prominente Etatgewinne wie Aral, DuPont, Kyocera Mita
(europaweit), Warsteiner, die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung
sowie den Bundesverband der Betriebskrankenkassen (BKK) für sich und
sein Team reklamieren.
Zudem wurde ihm aufgrund dieses Erfolges eine ganz besondere Ehre
zuteil: Tillmanns, der vor zehn zu O&M kam und damals das Büro in
Düsseldorf als Spezial-Agentur gründete, durfte seinen Namen ins
Firmenschild heben. Ein solcher Vorgang ist im internationalen
Agentur-Business ausgesprochen selten. Die Agentur beschäftigt heute
etwa 1000 Mitarbeiter und erwirtschaftet ein Honorar-Income von rund
zehn Millionen Euro (Schätzung, da offizielle Zahlen eines Testats
bedürfen).
"new business" ist einer derführenden Informationsdienste für die
Werbe-Branche und vergibt den Preis "Agentur-Kopf des Jahres" seit
1998. Damit will der 1972 gegründete Newsletter herausragende
Leistung auf dem Sektor New Business in der Werbeagentur-Branche
würdigen.
ots-Originaltext: new business
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=20129

Kontakt:

Harald Nebel
new business-Chefredakteur
Telefon: +49 (0)40 - 609 009-70
Fax: +49 (0)40 - 609 009-15
Email: nebel@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 07.12.2003 – 12:30

    Bauer startet den neuen Männer-Titel im Februar 2004

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Bauer Verlagsgruppe wird ihre geplante Männer-Zeitschrift mit dem Arbeitstitel "Matador" im Februar 2004 starten. Das erklärte Bauer-Geschäftsführer Manfred Braun gegenüber dem Hamburger Informationsdienst "new busines" (www.new-business.de). Der Einzelverkaufspreis wird zwischen 3,50 und 4,50 Euro liegen. Zunächst ist eine zweimonatliche Erscheinungsweise für "Matador" ...

  • 23.11.2003 – 12:30

    ZEIT Verlag steigert 2003 bei gleichem Umsatz das Ergebnis um 25 Prozent

    Hamburg (ots) - Der ZEIT Verlag wird in 2003 einen Umsatz von rund 75 Millionen Euro erwirtschaften und damit das Niveau des Vorjahres erreichen. Das erklärte ZEIT-Geschäftsführer Dr. Rainer Esser im Interview mit dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de). Als einzige unter den überregionalen Qualitätszeitungen schreibt DIE ZEIT auch ...

  • 16.11.2003 – 12:50

    Lowe Lintas Hamburg verliert den Top-Kunden EADS und GF Stefan Westphal

    Hamburg (ots) - Beim einstigen Branchen-Primus Lintas in Hamburg scheint der Niedergang nicht aufzuhalten sein. Die Agentur, die Anfang der achtziger Jahre die größte Werbeagentur in Deutschland war und heute nach einigen Umfirmierungen bzw. Fusionen Lowe Lintas heißt, verliert nicht nur ihren Top-Kunden EADS, den paneuropäischen Luft- und Raumfahrtkonzern, ...