new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Peter John Mahrenholz soll neuer Chef der Agentur-Gruppe FCB Deutschland werden
Hamburg (ots)
Peter John Mahrenholz, derzeit noch Vorstandsmitglied in der Hamburger Werbeagentur-Holding Jung von Matt AG, soll in den Tagen als neuer Chief Executive Officer (CEO) der eutschen FCB-Agentur- Gruppe präsentiert werden. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new-business.de) mit Berufung auf gut informeirte Kreise. Beide Parteien sind sich über alle wichtigen Details einig, es fehlen nur noch die Unterschriften unter dem Vertrag.
Der 39-jährige Mahrenholz, der seine ebrufliche Karrie als "strategischer Planner" gestartet hat, gilt als eines der hoffnungsvollsten Agenturmanager-Talente in Deutschland. Er löst bei FCB den bisherigen CEO Martin Blach ab, der das Haus bekanntlich im Laufe des Jahres verlassen wird.
Das zur US-Agentur-Holding Interpublic gehörende Agentur-Network FCB gilt in Deutschland als angeschlagen. Im Jahr 2002 sanken die Honorar-Einnahmen um 12, Prozent auf 48,4 Millionen Euro. Ebenso ging die Zahl der Mitarbeiter von über 400 auf 359. Für 2003 liegen noch keine aktuellen Zahlen vor, aber der Niedergang dürfte sich fortgesetzt haben, denn die Agentur hat unter anderem ihr Büro in Berlin geschlossen.
ots-Originaltext: new business
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=20129
Kontakt:
Harald Nebel
new business
Telefon: +49 (0)160 - 950 88 946
Fax: +49 (0)40 - 609 009-15
Email: nebel@new-business.de
Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell