Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

G+J hat National Geographic-Übernahme beim Kartellamt angemeldet

Hamburg (ots)

Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr will
alleiniger Eigentümer des Verlages G+J/RBA werden, der in Deutschland
und einigen weiteren europäischen Ländern die Zeitschrift "National
Geographic" herausgibt. Der geplante Kauf ist beim Kartellamt
angemeldet worden. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst
'new business' in seiner heutigen Online-Ausgabe www.new-business.de
. Der spanische Verlag RBA Editores und Gruner + Jahr hatten 1999 das
Joint Venture gegründet, um die National Geographic-Lizenz gemeinsam
umzusetzen. RBA hält 50 Prozent der Anteile. Im Hause Gruner + Jahr
will sich niemand zu dem laufenden Prüfungsverfahren äußern. Mit der
"GEO"- Titel-Palette bringt Gruner + Jahr auch die bedeutendste
Konkurrenz- Bläter auf den Markt.
ots-Originaltext: new business
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=20129

Kontakt:

Peter Strahlendorf
new business
Telefon: +49 (0)40 - 609 009-11
Fax: +49 (0)40 - 609 009-15
Email: strahlendorf@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 02.05.2004 – 12:00

    RTL Group prüft Einstieg beim russischen TV-Sender Ren-TV

    Hamburg (ots) - Die zum Bertelsmann-Konzern gehörende RTL Group prüft nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business (www.new-business.de) den Einstieg bei dem russischen Fernseh-Sender Ren-TV. RTL-Direktor Hans Mahr war im April in Moskau und soll entsprechende Verhandlungen mit Irina Lesnjewskaja, der Präsidentin und 30-Prozent-Gesellschafterin von Ren-TV geführt haben. Ren-TV gilt als ...

  • 04.04.2004 – 11:30

    RTL Group interessiert sich für Viva

    Hamburg (ots) - Die RTL Group ist grundsätzlich an einem Einstieg beim Kölner Musiksenders Viva interessiert. Das bestätigte RTL-Chef Gerhard Zeiler dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) auf Anfrage. "Für den Fall, dass Viva zum Verkauf stehen würde, ist es sicherlich ein Objekt, dass wir uns anschauen werden", erklärte Zeiler. Allerdings betonte der RTL-Chef, dass man keinen ...

  • 28.03.2004 – 12:20

    Marketing-Chef Michael Trautmann verläßt die Audi AG

    Hamburg (ots) - Dr. Michael Trautmann, 39, Leiter des weltweiten Marketing bei der Audi AG in Ingolstadt, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Das berichtet der Hamurger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom kommenden Montag. Trautmann, der Mitte 2002 in Dienste der VW-Tochter trat, will nach new business-Informationen selbständig machen und eine eigene ...