Claranet Anti-Spam-Offensive für Unternehmen: Schutz vor unerwünschten E-Mails
"spamVir protect" verhindert Zustellung von Spam und Viren bereits im Backbone
Frankfurt/M. (ots)
Nach der Einführung der SPF-Technologie setzt Claranet seine Anti-Spam Offensive mit der Einführung des Produktes "spamVir protect" fort. Der neue kombinierte Spam- und Virenfilter für Unternehmen ist im Unterschied zu den gängigen Filterprodukten nicht auf einzelne Mail-Boxen oder PCs beschränkt. "spamVir protect" filtert eingehende E-Mails bereits vor der Zustellung zum Mailserver des Kunden und bietet somit Schutz für die gesamte Domain. Individuelle Einstellungsmöglichkeiten, ein ausgefeilter Spam-Erkennungs-Algorithmus mit aktivem Spam-Rating und das Realtime Virus-Scanning sorgen dafür, dass unerwünschte E-Mails gezielt ausgesondert werden können.
Zur Nutzung des Dienstes muss lediglich ein MX-Eintrag zur Identifizierung des Mail-Relays des Unternehmens auf den Antispam-Server von Claranet geändert werden und schon finden die bewährten Standardfilter Anwendung. Über ein leicht bedienbares Webinterface können diese dann individuell konfiguriert werden. Beispielsweise sind neben globalen Black- und Whitelists für die gesamte Domain auch individuelle Zugangslisten für einzelne E-Mail-Accounts möglich. Spam-Mails werden alternativ direkt auf dem Claranet Server gelöscht, in einer Spam-Box isoliert oder mit einer eindeutigen Spam-Kennzeichnung zur weiteren Bearbeitung zugestellt. Virenverseuchte E-Mails werden direkt verworfen.
"Um Arbeitszeit und IT-Ressourcen nachhaltig zu schonen, ist "spamVir protect" die ideale Lösung für Unternehmen, in denen E-Mails zum alltäglichen Geschäftsverkehr gehören, also für nahezu alle Unternehmen," so Tarkan Akman, Marketing Director von Claranet. "Selbst bei einer minimalistischen Annahme von täglich sechs Minuten Spam-Bearbeitung pro Mitarbeiter fallen monatlich bereits 20 Stunden Arbeitsaufwand in einem Unternehmen mit zehn Beschäftigten an. Was dies kostet, kann sich jeder Unternehmer selbst ausrechnen," fügt Tarkan Akman hinzu. Die ausgereifte und leistungsfähige Kombi-Lösung aus Spam-Filterung und Virenscanner von Claranet schützt dagegen die gesamte Domain eines Unternehmens vor unerwünschten E-Mails schon zum Einführungspreis von 79.- Euro* im Monat. Wer sich bis 30. April 2004 für spamVir protect entscheidet, kann das Anti-Spam Produkt die ersten 30 Tage ohne monatliche Grundgebühr unverbindlich testen.
* monatlicher Preis bei jährlicher Zahlungsweise zzgl. MwSt. und einer einmaligen Bereitstellungsgebühr.
Über Claranet GmbH:
Claranet wurde 1996 in Großbritannien gegründet und verfügt über Standorte in London, Paris, Frankfurt, München, Berlin und Barcelona. Durch das Angebot eines umfassenden Portfolios von Lösungen im Bereich Internet Access, Hosting und IP-Security in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien wurde Claranet einer der größten Internet Service Provider in Europa und etablierte sich als eines der innovativsten und am schnellsten wachsenden Unternehmen in diesem Bereich. Claranet bietet derzeit mehr als 40.000 Geschäftskunden und über 1,5 Millionen Privatkunden Internet Services in Europa an.
Weitere Informationen:
Claranet GmbH Tarkan Akman (Marketing Director) Michael Wörner (Product Manager) Hanauer Landstraße 196 60314 Frankfurt/ Main Tel.: 069/408018-213 E-Mail: presse@de.clara.net
Original-Content von: Claranet GmbH, übermittelt durch news aktuell