Keine Story von Bund der Freien Waldorfschulen mehr verpassen.

Bund der Freien Waldorfschulen

100 Jahre Waldorfschule: Internationaler Festakt im Berliner Tempodrom am 19. September 2019

Stuttgart/Hamburg (ots)

Die Waldorfschulen feiern in diesem Jahr 100-jähriges Bestehen. Am 07. September 1919 wurde die erste Waldorfschule in Stuttgart gegründet. Mittlerweile gibt es weltweit über 1.150 Waldorfschulen und über 2.000 -kindergärten. Damit ist die Waldorfpädagogik heute die weltweit größte unabhängige Schulbewegung.

Wichtiger Termin:

Donnerstag, 19. September 2019, 10:30 Uhr, Berlin:
   Internationales Waldorf-Festival "Waldorf100"

Höhepunkt des Waldorf-Jubiläums wird der international besuchte Festakt im Berliner Tempodrom am 19. September 2019 sein. Hier präsentieren Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern aus allen Ländern der Welt künstlerische Höhepunkte des Waldorf-Unterrichts. In Workshops und Talks zu aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Bildungspolitik diskutieren Prominente, Experten und Laien zukunftsweisende Thesen. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft, eine Presseakkreditierung ist jedoch noch möglich.

Ort: Tempodrom, Möckernstraße 10, 10963 Berlin Presse-Akkreditierung per Mail: schiewe@waldorfschule.de

Weitere Infos: www.waldorf-100.org
Presseinformation: http://ots.de/yeKfhg

Pressekontakt:

Vincent Schiewe
Mail: schiewe@waldorfschule.de

Original-Content von: Bund der Freien Waldorfschulen, übermittelt durch news aktuell