Fidelity bietet Service rund um die Uhr
Neues sprachgesteuertes System "PhoneXpress" ergänzt das vorhandene Angebot für Kunden
Frankfurt (ots)
Fidelity Investments, das größte unabhängige Fondsmanagement-Unternehmen der Welt, bietet seinen deutschen Kunden eine neue Dienstleistung an, mit der sie rund um die Uhr Zugriff auf ihr Investmentkonto haben: "PhoneXpress" ist ein sprachgesteuertes System, das Anleger über eine gebührenfreie Telefonnummer anrufen können, um Informationen zu ihrem persönlichen Depot, Anteilspreisen und Marktentwicklungen zu erhalten. "PhoneXpress" stellt damit eine Ergänzung des bereits bestehenden telefonischen Service-Centers und der online-Angebote von Fidelity dar.
Die Bedienung von PhoneXpress ist einfach: Fidelity-Kunden wählen sich über die gebührenfreie Telefonnummer (0800 0818 888) ein und identifizieren sich anhand einer Geheimzahl, die sie beim ersten Anruf selbst bestimmen. Dazu brauchen sie nur ihre Kunden- und ihre Kontonummer. Anschließend können sie Auskünfte einholen bzw. Aufträge in den folgenden Bereichen erteilen: Bewertung des eigenen Fondsdepots, aktuelle Anteilspreise aller Fonds und ihre Veränderungen zum Vortag, Berichte über die Weltmärkte USA, Europa, Japan und Südostasien, Liste der jeweiligen Anteilspreise, Bestellung von Kontobewertungen und Umsatzaufstellungen sowie Änderung der Geheimzahl. Ein Wechsel zum Hauptmenü ist jederzeit möglich; zwischen 8 und 20 Uhr von Montag bis Freitag stehen außerdem die Kundenbetreuer für Rückfragen am Telefon zur Verfügung.
Rund 20 % aller anrufenden Kunden täglich nutzen bereits 'PhoneXpress'; die Tendenz ist steigend. In England, wo das System bei Fidelity seit Januar 1997 läuft, ist die Zahl der PhoneXpress-Anrufe mittlerweile genauso hoch wie der Anteil jener Gespräche, die über einen Kundenbetreuer geführt werden.
"Die Vorteile von 'PhoneXpress' für unsere Direktkunden sind offensichtlich: sieben Tage die Woche, 24 Stunden lang haben sie nun Zugriff auf ihr Konto", erläutert Ellen Posch, Direktor Marketing bei Fidelity in Frankfurt. "In Verbindung mit unserem telefonischen Service-Center, unserer Website und der online-Kontoführung über 'WebXpress' bieten wir damit eine umfassende Dienstleistung rund um die Uhr."
Fidelity Investment Services GmbH in Frankfurt ist die deutsche Vertriebsstelle für Fidelity Funds SICAV. Fidelity International Limited (FIL) nimmt alle nicht-amerikanischen Geschäftsinteressen von Fidelity wahr. FIL stellt privaten und institutionellen Anlegern Investmentprodukte und Dienstleistungen in den wichtigsten Märkten zur Verfügung. Fidelity Investments ist derzeit mit über 1.084 Milliarden US $ (Stand 30.9.2000) verwaltetem Vermögen zusammen mit Fidelity Management & Research (FMR) in Boston das größte unabhängige Fondsmanagement-Unternehmen der Welt. - CG 10140
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Jörg Moberg Direktor Unternehmenskommunikation Tel.: (0 69) 24 26 02-510 Fax: (0 69) 66 12 24 56
Hagen Gerle Manager Unternehmenskommunikation Tel.: (0 69) 24 26 02-511 Fax: (0 69) 66 12 24 56 E-mail: corporate-communications.de@fid-intl.com.
Original-Content von: Fidelity, übermittelt durch news aktuell