Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fidelity mehr verpassen.

Fidelity

Neue Fidelity-Homepage: Service im Vordergrund! Fidelity mit neuem Internetauftritt
Kundenservice und Information
Neue Online-Tools für Anleger und Berater

Frankfurt am Main (ots)

Mit einem komplett neuen Internetangebot
für Anleger und Berater baut die Fidelity Investment Services GmbH
ihren Service weiter aus. Unter www.fidelity.de finden sowohl Anleger
aber auch Finanzberater zahlreiche neue Elemente, die den Umgang mit
dem Anlageinstrument Investmentfonds erleichtern sollen. Wesentliches
Gestaltungsmerkmal des neuen Auftritts ist eine klare Übersicht, die
dem Besucher eine zielgenaue Navigation zu den relevanten Bereichen
ermöglicht.
Ellen Posch, Marketing-Direktorin bei der Fidelity Investment
Services GmbH: "Unser Aufgabe war es, die neue Seite so zu gestalten,
dass jeder Kunde - ob er sich jetzt zum ersten Mal mit dem Thema
Fonds befasst oder ein Profi ist - genau und vor allem schnell die
Informationen findet, die er braucht. Diesem Anspruch haben wir das
Design und den Aufbau klar untergeordnet." Unter der Internetadresse
http://www.fidelity.de finden Kunden jeweils aktuelle Nachrichten aus
Wirtschaft und Politik, die von dem Nachrichtendienst Reuters
geliefert werden. Neu im Bereich "Service" ist die Möglichkeit,
aktuelle Fondspreise auch per WAP über das Mobiltelefon abzurufen.
Unter "Kurse & Fonds" wurde die Übersichtlichkeit deutlich
verbessert: Mit einem Klick auf den Fondsnamen können Informationen
zu Performance, Rating, Portfoliostruktur etc. abgerufen werden.
Unterschiedlichste Sortierungsmöglichkeiten erlauben dem Anleger
einen Vergleich nach seinen Wünschen. Bei Fragen zur richtigen
Anlagestrategie finden sich unter "Know-How" zahlreiche Informationen
zu Market Timing und den richtigen Umgang mit volatilen Märkten. Neu
unter dem Bereich "Tools" sind ein Asset-Allocation-Planer, der es
dem Anleger leichter macht, sein individuelles Portfolio
zusammenzustellen sowie ein Grundlagen-Wörterbuch rund um das Thema
Fonds. Speziell für Finanzberater wurde unter der Sektion "Berater"
die Möglichkeit geschaffen, sämtliche Marketingmaterialien direkt auf
den PC herunter zu laden oder per Post zu bestellen. Jedem Kunden,
der auf die Fidelity-Seite kommt, wird angeboten, einen Berater in
seiner geographischen Nähe zu nennen. Ellen Posch: "Mit unserem neuen
Internetauftritt haben wir unseren Kundenservice noch einmal deutlich
verbessern können. Jeder Anleger sollte sich auf unserer Homepage
zuhause fühlen und alle seine Fragen beantwortet bekommen."
Fidelity ist das größte unabhängige Fondsmanagement-Unternehmen
der Welt. Alle Angaben beinhalten neben FIL, Fidelity International
Limited, das US-amerikanische Schwesterunternehmen FMR Corp., Stand
31.03.2001. Fidelity veröffentlicht ausschließlich produktbezogene
Informationen und erteilt keine Anlageempfehlungen.
Herausgeber: 
Fidelity Investment Services GmbH 
Lyoner Strasse 24 - 26 
60528 Frankfurt/Main
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Jörg Moberg Direktor 
Unternehmenskommunikation 
Telefon: +49 (69) 24 26 02 - 510 
Telefax: +49 (69) 66 12 24 56 
E-Mail:  corporate-communications.de@fid-intl.com

Original-Content von: Fidelity, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Fidelity
Weitere Storys: Fidelity