Neue Fidelity-Homepage: Service im Vordergrund! Fidelity mit neuem
Internetauftritt
Kundenservice und Information
Neue Online-Tools
für Anleger und Berater
Frankfurt am Main (ots)
Mit einem komplett neuen Internetangebot für Anleger und Berater baut die Fidelity Investment Services GmbH ihren Service weiter aus. Unter www.fidelity.de finden sowohl Anleger aber auch Finanzberater zahlreiche neue Elemente, die den Umgang mit dem Anlageinstrument Investmentfonds erleichtern sollen. Wesentliches Gestaltungsmerkmal des neuen Auftritts ist eine klare Übersicht, die dem Besucher eine zielgenaue Navigation zu den relevanten Bereichen ermöglicht.
Ellen Posch, Marketing-Direktorin bei der Fidelity Investment Services GmbH: "Unser Aufgabe war es, die neue Seite so zu gestalten, dass jeder Kunde - ob er sich jetzt zum ersten Mal mit dem Thema Fonds befasst oder ein Profi ist - genau und vor allem schnell die Informationen findet, die er braucht. Diesem Anspruch haben wir das Design und den Aufbau klar untergeordnet." Unter der Internetadresse http://www.fidelity.de finden Kunden jeweils aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft und Politik, die von dem Nachrichtendienst Reuters geliefert werden. Neu im Bereich "Service" ist die Möglichkeit, aktuelle Fondspreise auch per WAP über das Mobiltelefon abzurufen. Unter "Kurse & Fonds" wurde die Übersichtlichkeit deutlich verbessert: Mit einem Klick auf den Fondsnamen können Informationen zu Performance, Rating, Portfoliostruktur etc. abgerufen werden. Unterschiedlichste Sortierungsmöglichkeiten erlauben dem Anleger einen Vergleich nach seinen Wünschen. Bei Fragen zur richtigen Anlagestrategie finden sich unter "Know-How" zahlreiche Informationen zu Market Timing und den richtigen Umgang mit volatilen Märkten. Neu unter dem Bereich "Tools" sind ein Asset-Allocation-Planer, der es dem Anleger leichter macht, sein individuelles Portfolio zusammenzustellen sowie ein Grundlagen-Wörterbuch rund um das Thema Fonds. Speziell für Finanzberater wurde unter der Sektion "Berater" die Möglichkeit geschaffen, sämtliche Marketingmaterialien direkt auf den PC herunter zu laden oder per Post zu bestellen. Jedem Kunden, der auf die Fidelity-Seite kommt, wird angeboten, einen Berater in seiner geographischen Nähe zu nennen. Ellen Posch: "Mit unserem neuen Internetauftritt haben wir unseren Kundenservice noch einmal deutlich verbessern können. Jeder Anleger sollte sich auf unserer Homepage zuhause fühlen und alle seine Fragen beantwortet bekommen."
Fidelity ist das größte unabhängige Fondsmanagement-Unternehmen der Welt. Alle Angaben beinhalten neben FIL, Fidelity International Limited, das US-amerikanische Schwesterunternehmen FMR Corp., Stand 31.03.2001. Fidelity veröffentlicht ausschließlich produktbezogene Informationen und erteilt keine Anlageempfehlungen.
Herausgeber: Fidelity Investment Services GmbH Lyoner Strasse 24 - 26 60528 Frankfurt/Main
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Jörg Moberg Direktor Unternehmenskommunikation Telefon: +49 (69) 24 26 02 - 510 Telefax: +49 (69) 66 12 24 56 E-Mail: corporate-communications.de@fid-intl.com
Original-Content von: Fidelity, übermittelt durch news aktuell