info-börse 2000 in München: "Wege zum Journalismus in Print, Hörfunk und Fernsehen"
München (ots)
Medien-Club München e.V. präsentiert das Nachwuchsforum zum dritten Mal mit hochkarätigen Medienvertretern / Am 1. Juli 2000 von 10-16 Uhr im Lichthof der Ludwig-Maximilian-Universität
Zum dritten Mal findet dieses Jahr die info-börse in München statt. Das vom Medien-Club München e.V. und der Ludwig-Maximilian-Universität initiierte Forum, soll jungen Menschen "Wege zum Journalismus in Print, Hörfunk und Fernsehen" aufzeigen. Nach der Fokussierung auf Hörfunk und Fernsehen in den vergangenen beiden Jahren werden dieses Mal somit erstmals alle drei Mediengattungen vertreten sein. Die info-börse ermöglicht zudem den persönlichen Kontakt mit den Medien-"Machern".
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr freuen sich die Veranstalter in diesem Jahr auf über 30 Unternehmen aus der Medienbranche, die sich im Lichthof und im 1. Stock der Universität präsentieren und Interessierte über Ausbildungsmöglichkeiten in ihren Firmen informieren werden.
Ein weiteres Highlight der diesjährigen info-börse stellt die hochkarätig besetzte Talkrunde zum Thema "Die Story um jeden Preis? - Selbstverständnis und Rolle der Journalisten" (11-13 Uhr) dar. Teilnehmer: Anna Doubek (Produzentin), Ulrich Ende (N24), Detlef Esslinger (Süddeutsche Zeitung), Torsten Fricke (tz), Ulf. C. Goettges (Bild), Mercedes Riederer (Deutsche Journalistenschule) und Dr. Bernhard Wabnitz (ARD). Moderation: Andreas Bönte (BR).
Im Anschluss wird den Studierenden eine Fragestunde rund um das Thema Ausbildungsmöglichkeiten in den Medien mit versierten Fachleuten geboten.
Klaus Kopka, Vorsitzender des Medien-Club München e.V.: "Die info-börse will jungen Menschen, die in der Medienbranche ihre Zukunft sehen, die Gelegenheit geben, mit Medienunternehmen sowie Medienorganisationen ins Gespräch zu kommen, sich Ratschläge einzuholen und Möglichkeiten auszuloten. Ich freue mich, dass sich nahezu alle bedeutenden Medienunternehmen im Fernseh-, Hörfunk und Printbereich an dieser Veranstaltung beteiligen."
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Bayerische Landeszentrale für neue Medien Klaus Kopka Tel: 089/ 63808-128
Original-Content von: Medien-Club München e.V., übermittelt durch news aktuell