Medien-Club München e.V. wählt neuen Vorstand
Erfolgreiche Bilanz 2002: info-börse und Kinder-Medienpreis fest etabliert
München (ots)
Der Medien-Club München e.V. hat in seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt: Vorsitzender bleibt - einstimmig - der Vorsitzende des Medienrates der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien und langjährige Landtagsabgeordnete Klaus Kopka, der dieses Amt seit 1996 inne hat. Als Stellvertreter wählten die Mitglieder erneut die Filmproduzentin Inga Pudenz und neu dazu den Leiter der Intendanz beim Bayerischen Rundfunk, Stefan Wittich.
Für 2002 zog der Vorsitzende eine positive Bilanz. So konnte bereits zum fünften Mal in Kooperation mit der Ludwig Maximilians Universität die info-börse stattfinden, die Studenten die Möglichkeit bietet, ihre Berufswünsche im Medienbereich mit Fachleuten zu erörtern und erste Kontakte zu knüpfen. Diese Plattform werden der Medien-Club München und die Universität auch in diesem Jahr anbieten.
Des weiteren wurde im November - unter beachtlichem öffentlichen Interesse - zum zweiten Mal der Kinder-Medienpreis an herausragende Produktionen im Film- und Fernsehbereich für Kinder und Jugendliche in München vergeben. Dank des Kooperationspartners Bayerische Sparkassenstiftung ist die Weiterführung dieses einzigartigen Preises auch für die kommenden Jahre gesichert.
Zudem wird der Medien-Club auch den von ihm initiierten und etablierten internationalen Praktikantenaustausch für Nachwuchsjournalisten fortführen und damit einen Beitrag zur Förderung der Völkerverständigung leisten.
Klaus Kopka: "Mit seinen rund 70 Mitgliedern, die die Medienbranche in ihrer ganzen Vielfalt repräsentieren, ist der Medien-Club eine wichtige Bereicherung der Medienszene in der Landeshauptstadt. Wir haben einiges auf den Weg gebracht und danken allen, die uns in unserer Zielsetzung unterstützen."
Bei Rückfragen: Medien-Club München e.V. Klaus Kopka Tel: 089-54355663
Original-Content von: Medien-Club München e.V., übermittelt durch news aktuell