Nationale Vorentscheidung getroffen: Novo Nordisk verleiht Media Prize für besten Diabetes-Artikel in Deutschland
Mainz (ots)
Die nationale Vorentscheidung für den Novo Nordisk Media Prize 2004 ist gefallen: Gewinner ist der Artikel "Hilfsmittel - Hilfe zur Selbsthilfe" von Dr. Katrin Kraatz und Nicole Fichtenauer-Ganz, der im Diabetes Journal erschienen ist.
Anders als 2003 ist die Ausschreibung in diesem Jahr zweigeteilt: In einem ersten Schritt wurde ein nationaler Gewinner ermittelt, der jetzt automatisch an einem länderübergreifenden Auswahlverfahren teilnimmt. Wer im September international das Rennen macht, kann sich über ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro freuen.
Mit dem 2002 erstmalig ausgeschriebenen Media Prize möchte Novo Nordisk alljährlich Journalisten der Publikumspresse auszeichnen, die mit ihrer Berichterstattung in besonderem Maße dazu beigetragen haben, die Öffentlichkeit über die Volkskrankheit Diabetes aufzuklären.
Eingereicht werden konnten Artikel, die zwischen dem 1. Juli 2003 und 30. April 2004 erschienen sind.
"Wir freuen uns sehr, dass wir Journalisten motivieren konnten, ihre Artikel einzureichen; das zeigt uns, dass in Deutschland durchaus Bewusstsein für den Informations- und Aufklärungsbedarf zu Diabetes herrscht", so Dr. Markus Leyck Dieken, Geschäftsführer von Novo Nordisk Deutschland.
Pressekontakt:
Haas & Health Partner PR GmbH
Michaela Frank
Tel.: 06123/7057-15
frank@haas-health.de
Original-Content von: Novo Nordisk Pharma GmbH, übermittelt durch news aktuell