VfL Wolfsburg-Presseservice: Dauerkartenbesitzer können kostenlos mit verbundweiten Kombiticket anreisen
Klaus Fuchs: "Bin gespannt, welchen Anklang diese Aktion findet"
Wolfsburg (ots)
Der VfL Wolfsburg startet ein weiteres Pilotprojekt, das vor allem den Dauerkartenbesitzern zu Gute kommt: So hat der Fußball-Bundesligist jetzt einen Kooperationsvertrag mit dem Verkehrsverbund Braunschweig geschlossen. Alle Dauerkartenbesitzer der Heimspiele der "Wölfe" erhalten ein verbundweites Kombiticket und können damit vier Stunden vor dem Anpfiff in der VOLKSWAGEN ARENA und die gleiche Zeitdauer nach Spielschluss kostenlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Wolfsburg anreisen beziehungsweise an ihren Wohnort zurückkehren.
Bislang konnten die Zuschauer ein Verbundticket nur im Stadtgebiet Wolfsburg nutzen. Jetzt kann ein Ticket im gesamten Verbundnetz zwischen Wittingen im Norden und dem Harz im Süden sowie zwischen Hämelerwald und Salzgitter im Westen und Helmstedt im Osten genutzt werden.
Attraktiv vor allem für junge VfL-Anhänger
"Die Ersparnis ist dadurch zum Teil sogar höher als der Preis für die Dauerkarte", so VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs auf einer Pressekonferenz am heutigen Montag, 16. Juli. "Für die jungen Fans ist dies besonders attraktiv. Denn einigen tat es ´finanziell bislang weh´, zum Beispiel aus Helmstedt oder Gifhorn nach Wolfsburg anzureisen. Ich bin gespannt, welchen Anklang diese Aktion bei den Dauerkartenbesitzer findet." Der VfL prüft derzeit, ob dieses Konzept auch auf Tageskarten ausgeweitet werden kann.
Wolfsburg, 16. Juli 2007
Mit sportlichen Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell