Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Rekord: VfL Wolfsburg verkauft 11.500 Dauerkarten
Fuchs: "Wir verlängern den Verkauf bis zum 31. August"
10.000ster Dauerkartenbesitzer begrüßt
Jack Wolfskin neuer Premium-Sponsor des VfL Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Der Boom hält an: Fußball-Bundesligist VfL
Wolfsburg hat zum Start der Bundesligasaison 2007/2008 bereits rund 
11.500 Dauerkarten verkauft. "Das ist eine Steigerungsrate, mit der 
wir in dieser Größenordnung nicht rechnen konnten. Da die Nachfrage 
unverändert anhält, haben wir uns entschieden, den 
Dauerkarten-Verkauf bis zum 31. August zu verlängern. Wir verbinden 
damit die Hoffnung, dass wir gegenüber der Vorsaison eine 
50prozentige Steigerung von dann rund 12.000 verkauften Dauerkarten 
erreichen", sagt VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs.
Der 10.000ste Dauerkarten-Besitzer des Klubs heißt Walter 
Grallert. Der 55-jährige Braunschweiger wird am Sonnabend, 11. 
August, beim Spiel des VfL Wolfsburg gegen die DSC Arminia Bielefeld 
von Geschäftsführer Fuchs empfangen und erhält eine Überraschung.
VfL-Geschäftsführer freut sich über Zusammenarbeit
Seit Juli 2007 hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg einen neuen 
Partner: Europas führender Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin engagiert 
sich bei den "Wölfen" als Premium-Sponsor. Bereits seit mehreren 
Jahren ist das Unternehmen bei verschiedenen Fußball-Vereinen aktiv 
und ergänzt sein Portfolio nun mit dem VfL Wolfsburg um ein weiteres 
ambitioniertes Bundesligateam. Das Engagement umfasst verschiedene 
TV-Bandenreihen und Logopräsenzen. "Wir freuen uns, mit Jack Wolfskin
ein namhaftes und renommiertes Unternehmen als Sponsor begrüßen zu 
können. Es gibt nur wenige Marken, die allein begrifflich so gut zum 
VfL Wolfsburg passen wie Jack Wolfskin", erklärt VfL-Geschäftsführer 
Klaus Fuchs.
In den letzten Jahren konnte Jack Wolfskin stark wachsen und die 
Markenbekanntheit kontinuierlich steigern. In Zusammenarbeit mit der 
International Management Group (IMG), dem Sportvermarkter des VfL, 
engagiert sich Jack Wolfskin im Bereichen Wintersport und Fußball.
Jack Wolfskin ist der führende Anbieter von Outdoor-Ausrüstung in 
Europa und zugleich größter Franchise-Geber im deutschen 
Sportfachhandel. Derzeit gibt es 118 Franchise-Stores in Deutschland,
europaweit sind es insgesamt 139 Stores. Im Kalenderjahr 2006 betrug 
der Nettowarenumsatz des Unternehmens in Europa 129,6 Millionen Euro,
was einer Steigerung von 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Wolfsburg, 10. August 2007
Mit sportlichem Gruß
Ihr
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Ansprechpartner: Kurt Rippholz
Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 02
Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00
Email:  kr@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter 
www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • 09.08.2007 – 17:20

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Kronhardt-Elf will an gute Leistungen anknüpfen

    Wolfsburg (ots) - Regionalligist VfL Wolfsburg II bestreitet am Sonnabend, 11. August, beim SV Babelsberg 03 sein zweites Saisonspiel. Nach dem Auftaktsieg gegen Meisterschaftsfavorit Eintracht Braunschweig (3:2) will die Kronhardt-Elf an die guten Leistungen anknüpfen. "Wir haben die Woche intensiv und hart gearbeitet", so der Coach, der den Gastgeber zweimal ...

  • 09.08.2007 – 17:18

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Gemeinsamer Wölfi-Tag des VfL Wolfsburg mit dem phæno

    Wolfsburg (ots) - Zum Auftakt der Bundesligasaison 2007/2008 veranstalten Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg und die phæno Experimentierlandschaft Wolfsburg am Sonntag, 12. August, einen Wölfi-Tag. Alle Mitglieder des WölfiClub erhalten gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises freien Eintritt ins phaeno. Die jungen Fans der "Wölfe" erwartet ein buntes ...