VfL Wolfsburg-Presseservice: Rekord: VfL Wolfsburg verkauft 11.500 Dauerkarten
Fuchs: "Wir verlängern den Verkauf bis zum 31. August"
10.000ster Dauerkartenbesitzer begrüßt
Jack Wolfskin neuer Premium-Sponsor des VfL Wolfsburg
Wolfsburg (ots)
Der Boom hält an: Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat zum Start der Bundesligasaison 2007/2008 bereits rund 11.500 Dauerkarten verkauft. "Das ist eine Steigerungsrate, mit der wir in dieser Größenordnung nicht rechnen konnten. Da die Nachfrage unverändert anhält, haben wir uns entschieden, den Dauerkarten-Verkauf bis zum 31. August zu verlängern. Wir verbinden damit die Hoffnung, dass wir gegenüber der Vorsaison eine 50prozentige Steigerung von dann rund 12.000 verkauften Dauerkarten erreichen", sagt VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs.
Der 10.000ste Dauerkarten-Besitzer des Klubs heißt Walter Grallert. Der 55-jährige Braunschweiger wird am Sonnabend, 11. August, beim Spiel des VfL Wolfsburg gegen die DSC Arminia Bielefeld von Geschäftsführer Fuchs empfangen und erhält eine Überraschung.
VfL-Geschäftsführer freut sich über Zusammenarbeit
Seit Juli 2007 hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg einen neuen Partner: Europas führender Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin engagiert sich bei den "Wölfen" als Premium-Sponsor. Bereits seit mehreren Jahren ist das Unternehmen bei verschiedenen Fußball-Vereinen aktiv und ergänzt sein Portfolio nun mit dem VfL Wolfsburg um ein weiteres ambitioniertes Bundesligateam. Das Engagement umfasst verschiedene TV-Bandenreihen und Logopräsenzen. "Wir freuen uns, mit Jack Wolfskin ein namhaftes und renommiertes Unternehmen als Sponsor begrüßen zu können. Es gibt nur wenige Marken, die allein begrifflich so gut zum VfL Wolfsburg passen wie Jack Wolfskin", erklärt VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs.
In den letzten Jahren konnte Jack Wolfskin stark wachsen und die Markenbekanntheit kontinuierlich steigern. In Zusammenarbeit mit der International Management Group (IMG), dem Sportvermarkter des VfL, engagiert sich Jack Wolfskin im Bereichen Wintersport und Fußball.
Jack Wolfskin ist der führende Anbieter von Outdoor-Ausrüstung in Europa und zugleich größter Franchise-Geber im deutschen Sportfachhandel. Derzeit gibt es 118 Franchise-Stores in Deutschland, europaweit sind es insgesamt 139 Stores. Im Kalenderjahr 2006 betrug der Nettowarenumsatz des Unternehmens in Europa 129,6 Millionen Euro, was einer Steigerung von 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Wolfsburg, 10. August 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartner: Kurt Rippholz Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 02 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: kr@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell