VfL Wolfsburg-Presseservice: Deutscher Profi-Fußball gegen Fremdenfeindlichkeit
Neu: deepblue Sports Bühnentalk im Businessbereich
Auflaufkinder
Volksstimme zu Gast
Wolfsburg (ots)
Auch am kommenden 11. Spieltag in der Fußball-Bundesliga erhalten alle Zuschauer in den Stadien der Bundesliga Rote Karten mit der Aufschrift "Zeig´ dem Rassismus die Rote Karte" und werden gebeten, diese gemeinsam vor dem Anpfiff zu zeigen. Auch die Spieler, Trainer und Schiedsrichter werden diese Roten Karten in die Höhe halten. So auch in der VOLKSWAGEN ARENA anlässlich der Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Nürnberg (27. Oktober). Die 36 Vereine und Kapitalgesellschaften des Ligaverbandes unterstützen damit wie schon im Vorjahr die internationale Aktionswoche des Netzwerks Football Against Racism in Europe (FARE) in Zusammenarbeit mit der UEFA.
"Millionen Bundesliga-Fans in unserem Land fiebern Woche für Woche mit den Stars ihres Clubs - unabhängig von Herkunft oder Hautfarbe. Dieses Miteinander ist in hohem Maße von Toleranz und Respekt geprägt", erklärt Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball. "Die Bundesliga wird sich auch in Zukunft aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung einsetzen." In der laufenden Saison sind in der Bundesliga und 2. Bundesliga Spieler aus 72 verschiedenen Ländern aktiv.
Bühnentalk mit VfL-Stadionmoderator
Anlässlich des Heimspiels gegen den 1. FC Nürnberg wird erstmalig im Businessbereich der VOLKSWAGEN ARENA der deepblue Sports Bühnentalk mit einem kurzfristig benannten VfL-Profi durchgeführt. Die Veranstaltung beginnt um 14.45 Uhr und wird auf alle Bildschirme auf den beiden Business Ebenen übertragen. Die Moderation übernimmt am Samstag einer der beiden VfL-Stadionmoderatoren, ab dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen führt Andreas Mier von Hit-Radio Antenne durch den Talk.
Kinder aus Salzwedel und Ludwigshafen laufen mit Profis ein
Mit den VfL-Profis und den Gästen aus Nürnberg laufen am Samstag kurz vor Anpfiff die D-Jugendspieler des FC Arminia 03 Ludwigshafen und die Nachwuchskicker von Eintracht Salzwedel in die VOLKSWAGEN ARENA ein. Die zehn Jahre jungen Kids aus Ludwigshafen spielen ebenso in der Kreisliga wie die neun- und zehnjährigen Nachwuchstalente aus Salzwedel, die amtierender Meister sind.
Jugendliche aus Hötensleben und Völpke zu Gast
Anlässlich einer Kooperation des VfL mit der Volksstimme Magdeburg werden die D-Junioren des SV Hötensleben sowie die C-Jugend des TSV Völpke am Samstag zu Gast in Wolfsburg sein. Um 11.00 Uhr erfolgt die Abholung am Sportplatz in Völpke, nach Ankunft in Wolfsburg findet eine Führung durch die VOLKSWAGEN ARENA mit abschließendem Erinnerungsfoto im Innenraum statt. Nach der Partie werden die insgesamt 28 Nachwuchskicker und Betreuer wieder zurück gebracht.
Wolfsburg, 25. Oktober 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell