Kalender der Wölfe für 2001 entstanden
Ungewöhnliches Fotoshooting im Volkswagen-Werk
Wolfsburg (ots)
Die Fußballprofis des VfL Wolfsburg und ihr Manager Peter Pander waren von der Idee des Ausrüsters PUMA sofort begeistert: Für die Aufnahmen zum PUMA Sportkalender für das Jahr 2001 zog die Mannschaft für drei Tage in das Wolfsburger Volkswagen-Werk. Dort enstanden Schwarz-Weiß-Aufnahmen der Sportler im hochtechnischen Ambiente von Fertigungshallen und Lagerräumen, zu denen Europas größter Automobil-hersteller für dieses ungewöhnliche Fotoshooting ausnahmsweise seine Tore öffnete.
Ob Thomas Hengen am Fließband, Zoltan Sebescen im Presswerk oder Tomislav Maric im Umkleideraum bei Volkswagen - der Kalender bietet eine einmalige Auswahl von zwölf großformatigen Motiven, die nicht nur die Fußballfans des VfL begeistern wird.
Stefan Heiniger, Geschäftsführer PUMA Deutschland, erläutert die Idee zu diesem Kalender. "Wir wollen im Fußball neue Wege gehen und den VfL Wolfsburg einmal ganz außergewöhnlich in Szene setzen - und nicht immer nur auf dem grünen Rasen zeigen".
Die Spieler des VfL sind vom Sportkalender beeindruckt. Auch Peter Pander, der sich als ebenfalls als Modell zur Verfügung gestellt hat, sieht in dem Kalender eine gute Möglichkeit, den VfL in einem anderen Licht zu zeigen. "Sportfotos von unseren Spielern sieht man jeden Tag, Kunstfotos wie diese sind in Wolfsburg zum ersten Mal entstanden. Dieser Kalender ist das perfekte Weihnachts-geschenk."
Der Kalender erscheint in limitierter Edition und ist ab sofort sowohl beim VfL Wolfsburg im Kartencenter und im City-Fanshop als auch bei PUMA für 49,90 DM erhältlich.
Für Rückfragen:
Miriam Herzberg Medienbeauftragte des VfL Wolfsburg Tel: 05361/851744 Fax: 05361/851733 e -mail: mh@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell