Heimspiel der Wölfe gegen Dortmund
Ballonfahrt per SMS-Spiel zu
gewinnen
Wolfsburg (ots)
Rund um das Spiel der Wölfe gegen die Borussen am kommenden Freitag um 20.15 Uhr finden zahlreiche Aktivitäten im VfL-Stadion statt.
Einsteigen und mit dem VfL abheben......
Wer im Stadion die folgende Frage richtig beantwortet, kann mit Volkswagen und dem VfL Wolfsburg 2 x 2 Plätze für eine Fahrt mit dem Volkswagen Heißluftballon am Vormittag des 28. April 2001 gewinnen. Die Frage lautet: Wieviele Tore hat der VfL Wolfsburg in dieser Saison bis zum heutigen Spiel geschossen? Die Teilnahme am Gewinnspiel wird ermöglicht durch das Senden von zwei SMS. Dazu muss bis zum 27. April 2001 um 21 Uhr zuerst eine SMS mit dem Text "iobox" an die Nummer 0177-1770077 gesendet werden. In einer zweiten SMS muss der Text "Ballon (Leerzeichen) und dann die Anzahl der Tore" an die gleiche Telefonnummer geschickt werden.
Die Gewinner werden während des Heimspiels gegen den BVB auch wieder per SMS benachrichtigt. Sollte die Fahrt aus witterungsbedingten Gründen nicht stattfinden können, behalten die Gewinne ihre Gültigkeit und können zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden.
Vor dem Spiel können die Fans ebenfalls beim "Speed shoot" von ODDSET tolle Preise gewinnen: Als ersten Preis gibt es ein Fahrrad im Wert von 400 Mark, als zweiten Preis einen Trainingsanzug von Puma im Wert von 200 Mark, als dritten Preis ein Paar Fußballschuhe von Puma im Wert von 150 Mark sowie zahlreiche Trostpreise. Die Gewinner werden in der Halbzeit genannt und schriftlich benachrichtigt und können ihre Preise am Montag ab neun Uhr in der Geschäftsstelle des VfL Wolfsburg abholen. Veranstaltet wird der "Speed shoot" vom Unternehmen Toto-Lotto, das exklusiv die Sportwette ODDSET bewirbt.
Erfolg der Spende aus Internet-Auktion
Weiterhin aktuell ist die Lupo-Auktion im Internet, bei der ein Wölfe-Kult-Flitzer mit Original-Unterschriften aller Spieler unter www.vfl-wolfsburg.de ersteigert werden kann.
Im Vorgriff auf die Auktion wurden im Februar 5.000,- DM vom VfL Wolfsburg an einen leukämiekranken Fan aus Helmstedt gespendet, für den damit eine große Typisierungsaktion realisiert werden konnte. Seit einigen Tagen steht fest, dass ein Knochenmarkspender gefunden wurde. Es ist zwar nicht klar, ob dieser aus der vom VfL unterstützten Typisierungsaktion stammt, allerdings wurde durch die Geldspende der Stamm an Spendern stark vergrößert.
Für Rückfragen: Miriam Herzberg Medienbeauftragte des VfL Wolfsburg Tel: 05361/851744 Fax: 05361/851733 e -mail: mh@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell