Trotz des schlechten Wetters: Rund 13.000 Besucher feiern mit den Wölfen
Wolfsburg (ots)
Trotz zeitweiligen Regenwetters feierten auch in diesem Jahr wieder rund 13.000 Menschen die Saisoneröffnung des VfL Wolfsburg mit zahlreichen Attraktionen für Groß und Klein.
Sportliches Highlight der Veranstaltung war wie im letzten Jahr der Spielparcours, bei dem Kids an sieben Stationen mit ihren Stars Fußball spielen lernen konnten. Der komplette Kader sowie alle Trainer standen zwei Stunden für Anleitungen zur Verfügung und schrieben fleißig Autogramme.
Besonderer Renner bei den kleinen und großen Fans: die Möglichkeit, via Shuttle Service zur Volkswagen Arena zu fahren und an einer 20- minüten Führung teil zu nehmen. Die zulässige Kapazität von 560 Plätzen war innerhalb kürzester Zeit ausgeschöpft.
Ab 18 Uhr sahen etwa 5.000 Wölfe-Fans ein 2:2 im Freundschaftsspiel gegen Greuther Fürth mit zwei Toren von Tomislav Maric.
Das von Hitradio Antenne und dem Hasseröder Showtruck gestaltete Musikprogramm konnte sich auch in diesem Jahr sehen lassen: Nachmittags rockte die Coverband Mr. Feelgood etwa eine Stunde auf der Hauptbühne. Nach dem Spiel heizte die Charts-Band Culture Beat den Fans noch einmal richtig ein.
Miriam Herzberg Medienbeauftragte der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Rückfragen bitte an:
VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Miriam Herzberg
Medienbeauftragte der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Telefon:05361-85 17 44
Fax: 05361-85 17 33
Email:mh@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell