"Einfach gut"/Sport-Bild testet Volkswagen Arena
Wolfsburg (ots)
Mit einem Notendurchschnitt von 2,1 hat die Volkswagen Arena beim aktuellen Stadiontest der Sport-Bild abgeschnitten und damit einen Spitzenplatz unter den bisher bewerteten Bundesligastadien erreicht. Einfach gut lautet deshalb auch das Urteil des Stadion- Inspektors des in Hamburg erscheinenden Fachblatts, der sich rund um das Spiel des VfL Wolfsburg gegen Schalke 04 Ende Januar auf dem niegelnagelneuen Profi-Abenteuerspielplatz am Mittellandkanal umgesehen hat.
Bewertet wurden von Sport-Bild die Verhältnisse am und im Stadion, die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Auto, die Verpflegung sowie die Sicherheit. Besonders gut schneidet die Volkswagen Arena bei den Kriterien im Stadion (Note 1,62) und am Stadion (1,96) ab. Aber auch der öffentliche Nahverkehr (2,26), die Anfahrt mit dem Auto (2,35) und die Verpflegung (2,35) erhalten gerade im Vergleich zu anderen Bundesligastadien überdurchschnittliche Noten.
Lobend äußert sich der Stadion-Inspektor über die Einrichtungen für Radfahrer und die Wege für Fußgänger, die er als Hauch von Luxus beschreibt. Das neue Ticketing-System findet als hightechmäßig bezeichnet ebenfalls seinen Zuspruch. Begeistert wird registriert, dass es in der neuen Arena eine Extra- Nichtraucherzone gibt. Sport-Bild: Da ist der Stadion-Inspektor ebenso baff wie bei einem Rundgang durch die Südkurve. Dort können bald Kinder beim Spielen zugucken, was der Effenberg mit dem Ball anstellt. Positiv herausgehoben werden darüber hinaus die leckere Wolfsburger Currywurst, bei der in der Pause gute Laune aufkommt, sowie die recyclebaren pfandfreien Bierbecher, für die überall Biomüll-Eimer im Doppelpack aufgestellt sind.
Zusammenfassend schreibt Sport-Bild über die Volkswagen Arena: Ein gutes Gefühl, das den gewöhnlichen Couch-Potatoe beschleicht, deckt es sich doch inhaltlich exakt mit dem VfL-Großplakat, das den Stadion-Inspektor an der Heinrich-Nordhoff-Straße / Ecke Saarstraße grüßt: Ein anderes Wort für Zuhause. Das ist Fußball.
Beim VfL Wolfsburg wurde der Bericht mit Freude und Stolz gelesen. Geschäftsführer Klaus Fuchs: Das ist ein phantastisches Zeugnis, das der Arena und allen Beteiligten ausgestellt wird. Mein Dank gilt den Verantwortlichen der Stadt, der Polizei, unseren Ordnungskräften und ehrenamtlich Tätigen sowie den Servicekräften der Kioske ihr Einsatz und ihre Leistung haben dieses Ergebnis erst möglich gemacht. Auf diesen Lorbeeren, so Fuchs weiter, wird man sich beim VfL aber nicht ausruhen, sondern Schritt für Schritt an den Dingen feilen, die noch nicht hundertprozentig funktionieren auch wenn wir heute, sieben Wochen nach Eröffnung des Stadions, schon weiter sind, als manch anderer Bundesligaverein es mit seinem neuen Stadion nach einem Jahr war. Schließlich sollen die Anhänger des VfL gerne in die Volkswagen Arena kommen und sich dort wohl fühlen.
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Rückfragen bitte an:
Kurt Rippholz
Leiter Presse- und Offentlichkeitsarbeit, Events
Tel.: 05361-89 03 -202
Fax: 05361-89 03 -200
E-mail: kr@vfl-wolfsburg.de
Miriam Herzberg
Medienbeauftragte der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Fernsehen, Radio, PR
Tel.: 05361-89 03 -203
Fax: 05361-89 03 -200
E-mail: mh@vfl-wolfsburg.de
Jan Lacroix
Pressereferent Printmedien
Tel.: 05361-89 03 -204
Fax: 05361-89 03 -200
E-mail: jl@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell